Ich hab jetzt noch einen Satz von diesen Sommerreifen möchte wenn meine anderen Winterreifen zu wenig Profil haben denke so im 12/2002 Winterreifen aufziehen.
Kann ich das so einfach machen? Der Unterschied ist ja nur das es Winterreifen sind.
Also es geht darum was sagt der Tüv???
Hat das jemand schon gemacht?
Die Sommerreifen sind ja logisch im Schein drin.
Meine oben nicht Sommerreifen sondern die Alufelgen, im ersten Satz.
hallo
es ist alles erlaubt was im schein steht und da wir nicht winter oder sommerreifen unterschieden.
denn reifenmarken dürfen nicht mehr eingetragen werden.
du musst dich auf jedenfall an folgendes halten:
* reifengröße
* geschwindigkeitsindex
* reifenbelastbarkeit
* felgengröße
* einpresstiefe
an sonsten guten winter
mfg
cyber
Hi !
Möchte nur kurz zum Geschwindigkeitsindex ergänzen: Soweit ich informiert bin, kannst du auch Winterreifen draufmachen die langsameren Index haben, dann mußt du nur den entsprechenden Aufkleber ins Cockpit kleben. Gilt aber nur für Winterreifen!
Gruß ! Mackie
@mackie: das mit dem aufkleber gilt aber nur, wenn das auto laut schein schneller fahren kann als der geschwindigkeitsindex vom reifen ist oder?
Genau so ist es wenn Du nen S3 fährst einen alten mit 210PS -> (238 km/h) Und Du hast 205,55 16V Reifen brauchste keinen Aufkleber, aber wenn Du Dir nen neuen aktuellen S3 kaufen würdest 225PS (243km/h) dann brauchste nen Aufkleber wo die 240 zu sehen ist. Das mal als Beispiel!
genau so ist es.
So jetzt hab ich die Winterreifen Conti 205,55 R16 für 599 Euro inkl. Montage auf das Auto usw.