Winterräder WÜRG!

Hallo.

Wir haben heute unsere Winterräder montiert.

Ich könnte ko***n!

Sieht echt voll daneben aus, ohne Alu´s!

Ich hasse Winter und alles was dazu gehört.

Na ja…kommt ja auch irgendwann wieder der Frühling!! Hoffentlich recht rasch ;-)))

Gruß Lutz

Ich hab meine Winterpneus schon länger drauf…! Daher freue ich mich über alle, die heute „schnell schnell“ die Winterpneus aufziehen :slight_smile: Hektik Hektik…:slight_smile:

In der Ruhe liegt die Kraft und…wer etwas früher wechselt, kann entspannter dem Winter entgegen sehen.

Seit ich meine Spurplatten hinten drauf hab, sehen die „Stahl-Deckel-Kombis“ schon ganz OK aus :slight_smile:

das problem kenn ich. hab auch meine stahlfelgen drauf :frowning:

aber umso mehr freu ich mich auf den frühling und meine alus.

ich hab am dienstag meine winterreifen montiert und wurde von sämtlichen kollegen ausgelacht, wie scheiße dies doch aussieht. 45mm tiefer und dann die trennscheiben drauf…

heute habe ich gelacht, als die durch die gegend eierten :slight_smile:

ES WERDE WIEDER SOMMMER !

Quote:

On 2003-10-24 18:29, Mozart wrote:

Ich hab meine Winterpneus schon länger drauf…! Daher freue ich mich über alle, die heute "schnell schnell" die Winterpneus aufziehen :slight_smile: Hektik Hektik…:slight_smile:

In der Ruhe liegt die Kraft und…wer etwas früher wechselt, kann entspannter dem Winter entgegen sehen.

Seit ich meine Spurplatten hinten drauf hab, sehen die "Stahl-Deckel-Kombis" schon ganz OK aus :slight_smile:

@ Mozart:

Ist im Prinzip ja richtig, aber Stress hatte ich keinen, da das Klima bei uns oben noch recht moderat ausfällt, war bis jetzt noch kein Stück glatt.

Die Optik ist aber leider trotzdem mehr als gewöhnungsbedürftig :frowning:

Kann man nix machen

naja, zu frühes wechseln is auch nich so toll… hin und wieder kann’s ja doch erstaunliche temperaturen haben und dann fahren sich die winterreifen doch ziemlich rasch runter. frühes wechseln hat wiederum den vorteil, daß man nicht so arg frieren muß beim schrauben :wink: und kälte in zusammenhang mit schwitzen is nich so toll :wink:

Bekomme meine heute drauf!

Wird auch Zeit den die polierten teile haben schon gut gelitten in den letzten Wochen! Wenn der Winter so kalt wird wie der Sommer heiß war, ja dann wird´s lustig!

Ich sag Euch, das wird ein verdammt kalter, beschissen trockener Winter!! Zumindest hier in meiner Nähe wirds mal wieder keinen Fatzen schneien, aber die Nase wird uns abfrieren!!

…und die Wintermopeds sind auch drauf!

Jetzt bbrauche ich nur noch neue Alus fürn Frühling.

Habe gestern früh um 06:00 Uhr die Reifen gewechselt. Frühsport pur!

So ich habs jetzt gerade hinter mir gebracht!

Hab aber dabei festgestellt, dass die schwarzen Stahlfelgen am silbernen A3 eigentlich am besten aussehen!

Das wäre für Winteroptik fast noch akzeptabel, wenn ich mir dagegen so einen blauen A3 mit schwarzen Stahlfelgen anschaue, da schaut ja meiner jetzt richtig gut dagegen aus gg

Hi!

Habe meine Asphaltschneider auch schon seit Anfang September drauf, aber nur, weil ich mein Auto da abgemeldet habe. Aber es sieht so ARMSELIG auf 185er Reifen auf 15Zoll aus. Ist zwar schoen tief, aber meine Kotfluegel sehen wie ein Vordach aus, so stehen sie ueber am Radkasten, grausam.

Viele Gruesse, FlottA3er

hat hier denn keiner für seinen a3 auch im winter alus???

ich hab damals auf meine original sommeralus die winterreifen draufgezogen und mir dann im sommer neue 17zöller geholt…

sieht jetzt im winter aus wie früher im sommer…

ist voll ok, die ganzen stahlfelgen fand ich noch nie toll im winter…

Also ich mach diesen Winter die original Ambition 15’’ drauf. Letzten Winter hatte ich schwarze Stahlfelgen, was an meinem gelben A3 noch akzeptabel aussah.

Gruß Mackie

ich fahre diesen Winter die 6-Arm TT Felgen, jetzt gefällt mir mein Auto Sommer wie Winter :slight_smile:

Und vom fahren auch fast kein Unterschied mehr.

Vorher hatte ich auch immer die 15’’ Ambition Felgen im Winter

Habe im Winter die Ambition 15" drauf finde sehen zur Abwechslung mal wieder gar nicht so schlecht aus:-)

freu mich aber jetzt schon wieder auf den Frühling

Mfg Jürgen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es nochz soviele Leute gibt, die im Winter keinen Wert auf Optik legen! Warum montieren denn soviele Stahlfelgen mit Radkappen (die eh immer geklaut werden)? Man fährt die Winterfelgen schließlich etwa so lang wie die Sommerfelgen! Da kaufen sich manche ein Auto für 30.000 € und dann sparen sie bei den Winterfelgen 200-300 € und verschadeln somit ihr Auto. Ich verstehs echt nicht!

Früher war´s vielleicht so, dass schmale Pneus besser waren und somit nur schmale Felgen in Frage kamen. Da viele HErsteller keine Alus in so geringer Breite bauten, blieb nicht viel anderes übrig als auf Stahlfelgen zu setzen. Aber heute sind auch breite Winterreifen dank der Gummimischungen so gut, dass sie keine großen Nachteile gegenüber schmaler Reifen haben. Also gibt es dieses Argument für mich nicht mehr und somit steht meiner Meinung nach einem schönen Auto auch im Winter nichts mehr im Wege!

Das musste ich mal loswerden, denn ich begreife es wirklich echt überhaupt kein bißchen garnicht!

Habe noch die Original-16-Zoll-Felgen im Keller stehen, die wollte ich naechstes Jahr drauf machen, wenn ich eh neue Winterreifen brauche. Habe auch schon mal gefragt wegen 205er Winterreifen>>>Klick mich!

Schon lustig, da werden Unsummen fuer Sommerreifen ausgegeben, und dann spart man an ein paar billigen Alufelgen fuer den Winter.

Gruss FlottA3er

Quote:

Warum montieren denn soviele Stahlfelgen mit Radkappen (die eh immer geklaut werden)?

HM…meine Radkappen sind derweil 6 Jahre alt…und nich NIE geklaut worden…!

Quote:

Man fährt die Winterfelgen schließlich etwa so lang wie die Sommerfelgen! Da kaufen sich manche ein Auto für 30.000 € und dann sparen sie bei den Winterfelgen 200-300 € und verschadeln somit ihr Auto. Ich verstehs echt nicht!

Verschandeln…das ist ja eher subjektiv als objektiv…! Ich habe recht schöne Radkappen da drauf (Audi-Orig) und das passt schon…!

Quote:

Früher war´s vielleicht so, dass schmale Pneus besser waren und somit nur schmale Felgen in Frage kamen. Da viele HErsteller keine Alus in so geringer Breite bauten, blieb nicht viel anderes übrig als auf Stahlfelgen zu setzen. Aber heute sind auch breite Winterreifen dank der Gummimischungen so gut, dass sie keine großen Nachteile gegenüber schmaler Reifen haben. Also gibt es dieses Argument für mich nicht mehr und somit steht meiner Meinung nach einem schönen Auto auch im Winter nichts mehr im Wege!

Gerade die BILLIGEN Alus leiden extrem im Winter unter dem Salz und den Steinen, weil sie eben nicht so gut versiegelt werden, wie zum Beispiel teuere Marken-Alus. Daher werde ich auch weiterhin die Stahlfelgen nehmen, die sind widerstandsfähiger als Alus…!

Ich hab mir jetzt ein Satz Kompletträder mit Alus bei ATU geholt.

Sind ein paar mehr oder weniger billige Alus von Aluett, die wenigstens net extra ne Tüv Zulassung brauchen.

Reifen hab ich den Michelin Alpin A2 als 195er.

Hat zusammen 510 Euro gekostet (mit Montage und Stickstoff Füllung - ist recht günstig wie ich finde. Und die Felgen sollen ganz gut wintertauglich sein.

Also ich fahre auch meine 205/16 er Audi Alus als Winterräder, das sieht dann wenigstens auch im Winter nach was aus.

Mit den Schmalen 195/15 hatte ich Anfang letzten Jahres bei Nässe auch ziemliche Probleme die Kraft auf die Strasse zu kriegen, von der Optik mal ganz zu schweigen.