Hi an alle,
würde gerne wissen wie ihr Euren Wagen denn im Winter und vor allem jetzt so bei starken Minustemperaturen von aussen pflegt?
Habe gehört das die waschanlage bei Frost nicht gut für den Wagen sein soll. Aber den Dreck drauflassen (Sand, Streusalz usw…) ist ja auch nicht gut für den lack: Was macht ihr so?
Ciao
Chris
Ich hab den Wagen vor dem Winter mit mehreren Schichten LIQUID GLASS überzogen, ist eine Lackkonservierung.
Jetzt, wo das ganze Salz und der Dreck auf den Strassen ist gehe ich regelmäßig in die Waschbox und putz ihn schön sauber. Auch Unterbodenwäsche…
So bleibt er schön sauber
Im Sommer wird er dann wieder mit Liquid Glass verwöhnt.
Ich habe meinen auch diesen Sommer mit Liquid Glass behandelt. Normalerweise wird er auch im Winter jede Woche gewaschen, in einer Waschbox. Da wasch ich dann den Lack UND den Unterboden. So bleibt er immer schön gepflegt.
Ich bin mit meinem A3 in die Waschstraße, hab 21€ auf den Tisch gelegt und eine Wäsche mit Heisswachs, Unterbodenwäsche und Extra Lackschutz gegen Streusalz, etc. bekommen. Dieser Schutz hält ca. 6-8 Wochen, je nach Witterungsbedingungen.
also macht es dem wagen nichts auch bei frost durch die waschstrasse zu fahren?
Quote: |
|
Ich habe es bei schönem Wetter und 6°C in die Waschstraße geschafft, daher weiß ich nicht, wie schlimm es ist, bei Frost reinzufahren.
ich denke eine gescheite Waschstrasse/Anlage ist geheitzt, bzw irgendwie so gebaut, daß die Borsten nicht einfriefen…
weil das könnt ich mir über vorstelln:
Rotierende Eisborsten waaaaaaaaaaa
aber ich denk mal wenn vor einem dauernd andere durchfahren wird das auch kein Problem sein…
und später wenn dann eh Eis und Schneeklumpen bei perm. -10°C auf dem Auto rumliegen?
glaub dann hilft die beste Wäsche auch nix mehr…
Ich denke ÜRSPRÜNGLICH ist die Frage so gemeint worden ob es so toll ist mit einem Lack von 0°C oder gar minusgraden in eine Waschstraße mit mehreren Plusgradeb zu fahren!
Das ist dan ein kleiner Schock für den Lack!
hab auch gehört das das nicht so gut ist für die Lackflege.
Kommt Ihr mal vom Weihnachtsmarkt und haltet eure Hände unter warmes Wasser!
HEISS!!!
Denke die Waschbox ist etwas besser!
MfG