Winterpaket I Modelljahr 1998

Ich habe in meinen A3 Bj. 98 / MJ 98 ein Winterpaket I.
Was beinhaltet dieses denn?
Ich denke, daß meine Außenspiegel beheitzt sind, aber bis jetzt hat das nicht geklappt!

Das Pakt beinhaltet beheizte Spiegel und das Türschloß auf der Fahrerseite. Die Spiegel brennen ständig durch wenn es noch die alten ohne Temp-Fühler am Glas sind, da sie permanent beheizt sind. Das Schloß kann bei Minustemperaturen durch betätigen des Griffes aktiviert werden. Wenn man genau hinhört, kann beim Betätigen des Griffes auf der Fahrerseite immer ein leises Klicken hören, auf der Beifahrerseite (oder Fahrzeugen ohne Winterpaket) nicht.

Wert hat die wichtigsten Sachen schon aufgezählt. Nur mit dem ständigen Durchbrennen bin ich mir nicht so sicher, weil ich beim meinem 97er A3 damit nie ein Problem hatte. Bei mir sind die Außenspiegel immer nur dann beheizt worden wenn ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe. Mag sein, daß es da von Modelljahr zu Modelljahr Unterschiede gab. Tatsache ist aber, daß Du auf jeden Fall beheizte Außenspiegel hast, denn die gehören zum Winterpaket genauso dazu wie beheizte Scheibenwaschdüsen und beheiztes Fahrertürschloß. Ob die Außenspiegel richtig funktionieren siehst Du ja jetzt bei diesem Frostwetter am besten.

Gruß
Frank

Die Scheibenwaschdüsen sind immer Serie!
Aber das mit deinen Spiegel wundert mich. Meiner ist von 2/97, die Gläser sind über die Zündung geschaltet und waren nach spätestens 3 Monaten kaputt. Die Werkstatt sagte, daß das leider so geschaltet ist (auch bei anderen Audis) und hatten die Gläser dann regelmäßig ohne Murren kostenlos ersetzt, bis Anfang 99 geänderte Spiegelgläser mit Temperaturfühler eingesetzt wurden. Die Schaltung über die Heckscheibenheizung hätte ich auch lieber gehabt.
Übrigens kann man die beheizten Spiegelgläser auch einfach fühlen, sie werden warm genug, um einfach mit der Hand daranzufassen.