Hallo zusammen
Also ich denke für Audi ist es schon ein Verlust wenn er geht weil er sich ja eigentlich einen namen als Mr. Qualität erarbeitet hat. Für Volkswagen dürfe er meiner Meinung nach ein mehr als würdiger Nachfolger für Bernd Pieschetsrieder sein.
Bezüglich des Nachfolgers von Winterkorn weiß ich auch nichts und bin selber mal gespannt was sich ergibt. Ich hoffe dass die Qualität und die nun so sportliche Entwicklung von Audi auch unter einer neuen Führung genau so erfolgreich weitergeht wie unter Martin Winterkorn.
VW hat bisher den Blick an die BASIS…an den „Volkswagen“ verloren…immer größere Subventionsmodelle sind doch der Grund für die Ergebnisse…! UNd wenn ich huete in der AMS lesen muss, dass die nun einen CLS-Komkurrenten auf Passatbasis bauen wollen…der zudem auch im Audi-Segment angesiedelt sein soll als A7…da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
VW greift nach Sternen, die sie NIE erlangen werden. Wenn das so weiter geht, wird auch ein Winterkorn nichts mehr für die Marke ausrichten können. Das Zugpferd GOLF schwächelt immer mehr…und dadurch werden die anderen roten Zahlen auch nicht besser…
Entweder Rupert Stadler oder Jochem Heizmann. Wobei letzterer Favorit ist, da dieser in der Tradidtion steht, das Ingenieure an der Spitze von Audi stehen.
Neuer Audi Chef ist Rupert Stadler geworden. Der bisherige Finanzvorstand rückt an die Spitze von Audi auf. Aber er wird nur kommisarisch Audi Vorstandchef und ist damit auf Abruf. Denn wenn die neue Konzernstruktur eingerichtet ist (Premiummarken unter dem Dach von Audi und die Massenmarken unter dem Dach von VW) wird er den Konzernfinanzvorstand Pötsch ablösen und Martin Winterkorn wird zusätzlich die Führung der Premiummarkengruppe übernehmen.
Da kann ich meinen nächsten Audi wohl glei um die Ecke in der Gläsernen Manufaktur in DD abholen, wo z.Zt. noch der Phaeton montiert wird?
Oder interpretiert VW den Phaeton als Massenmarke? Mit "Volks-"Wagen hat das für mich nix mehr zu tun…
Audi Premiummarken (Audi, Lambo, Bugatti, Bentley)
VW Massenmarken (VW, Skoda, Seat)
Da in Dresden auch Bentleys vom Band laufen, kannst du auch ein Produkt der Premiumgruppe um Audi kaufen. Und selbst der nächste Phaeton wird auf dem neuen längsmodularen Baukasten von Audi aufbauen.
Audi Premiummarken (Audi, Lambo, Bugatti, Bentley)
VW Massenmarken (VW, Skoda, Seat)
Da in Dresden auch Bentleys vom Band laufen, kannst du auch ein Produkt der Premiumgruppe um Audi kaufen. Und selbst der nächste Phaeton wird auf dem neuen längsmodularen Baukasten von Audi aufbauen.
Wer soll Audi leiten, wenn Winterkorn „heim“ zu VW geht… er ist nicht ohne Grund Pischetsrieders Nachfolger… eng bekannt mit VW-Größenwahnsinnigem Piech und Wiedeking. Ich finde das Absägen Pischetsrieders echt heftig… ihm war es ja gar nicht möglich, zusammen mit Bernhard was beim Sumpf VW zu bewegen. Dafür hat Piech einfach noch zu viel Einfluss.
bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Hoffe für Audi bringts was. Die Aufteilung ist eingentlich ok. Nur warum VW das gleiche probieren will wie Audi, eine Premiummarke werden verstehe ich nicht. Naja man siehts ja ist schief gegangen.