Winterfelge sind auf der Narbe festgerostet...*grr*

Hi zusammen,

War für ein toller Tag heute, da dachte ich mir gleich mal Sommerreifen wechseln…
Hat alles super angefangen…2 hab ich schon drauf gehabt…
und dann kam Felge Nr.3…
Alle Schrauben sind raus…Aber die Felge rührt sich keinen millimeter von der Radnarbe.
Hab jetzt 1 1/2 Stunden versucht diesen Scheiss Winterreifen runterzumachen…Pustekuchen.
Alles rütteln und machen hilft nix…hab schon ne viertel Dose Caramba reingesprüht…nix…Gummihammer…nix…Schwerer Hammer auf Holzkeil…nix…Ich könnt ausflippen…
ADAC angerufen…der kommt aber bei Reifenwechselproblemen nicht…toll…

Dann blieb mir nix anderes übrig als meine anderen zwei Felgen wieder abzumontieren…ist doch echt zum kotzen…
PS: Das gleiche Problem war dann übrigens auch bei Winterfelge Nr.4…

Jetzt darf ich wg. dem Scheiss am Montag zum Reifenwechseln fahren…

Oder habt ihr noch ein paar Tips…3 Nachbarn von mir waren dann auch etwas ratlos…als es dann mit sanfter Gewalt nicht mal mit der Brechstange zum raushebeln funktioniert hatte :wink:

Ich bin gerade etwas deprimiert…

Greetz Birne



tip zum runterbekommen kann ich dir jetzt nicht geben.
nur solltest du bei jedem reifenwechsel (Sommer/Winter) kupferpaste auf die radnarbe schmieren bzw. sprühen denn genau das verhindert dieses festsitzen!

grüße

Hallo,
ich hab aber nen Tip.
Alle Radschrauben ca. 1/2 Umdrehung lösen (NICHT MEHR !!!) und dann den Wagen wieder runterbocken und ein Paar Meter (Natürlich NICHT auf der Straße) langsam im Schrittempo fahren.
Dann müßte es vernehmlich knacken und Du kannst ihn wieder hochbocken und die Räder abmontieren.

Gruß Lutz

So gings mir letztes Jahr auch…
Rostlöser hilft auch nix?
Bei mir halfen da nur noch (kontrollierte) feste Fusstritte gegen den Reifengummi. Dann gingen die Reifen runter.
Als ich meine WR raufgemacht hab, hab ich den Rost auf den Narben abgeschliffen. Die WR bekam ich heute problemlos wieder runter…

Viel Glück!


bei winterreifen ist es doch egal!
mit orgendtlich schwung dagegen treten, dann hüpft der normal ab!
:slight_smile:

Hab meine letztes jahr auch fast nicht runter bekommen.Da hilft nur eins.Schrauben wenig festmachen,ein paar meter fahren und dann ne Vollbremsung machen.Normal müssten sie dann runter gehn!!!

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Hab es dann mit zwei ordentlich festen Tritten gegen den Gummi lösen können. Danach erstmal Kupferpaste drauf gemacht. Und heut sind die Winterräder runtergeflutscht wie nix :slight_smile:

Grüße aus Kölle

Hi!

Hatte auch sowas…

Hab aber vorm erneuten draufschrauben alles schön mit der Drahtbürste saubergemacht, und mit Nitro entfettet.
Da ging dann das restliche Salz usw. weg.
Dannach hab ich mit nem Lappen Kettenfett vom Motorrad draufgemacht.
1A :slight_smile: sah aus wie neu!

  • Dieser Beitrag wurde von Synamic am 03.04.2005 bearbeitet

@quicknic83
Tausend Dank.
Der Tip war genau richtig…
Jetzt strahlen auch meine 18" diesen Sommer schon dieses Wochenende :wink:
freu

Greetz Birne

ja,dann ist ja recht!!! :wink:

meine waren auch leicht angerostet … hab aber nix weiter unternommen haben die reifen so runterbekommen … hmm . .wobei gut ich sags mal so die alus werden sich ja net dranrosten ^^ aber saubermachen hätt man das ganze schon machen können … naja im winter dann g