Welche Marke, welchen Reifen fahrt Ihr im Winter. Stehe gerade vor der wichtigen Entscheidung Winterreifen in der Grösse 195/65 R15 zu kaufen.
Welche Winterreifen sind die, mit dem V Profil? Fulde Kristall?
Wo kann man ausgenommen reifendirekt und ebay günstig welche bekommen, ohne Felge!?
Sorry, falsches Topic, vielleicht kann ein Mod die Sache verschieben?
Ich habe mir letztes Jahr die Conti WinterContact geholt. Mein Audi-Händler hatte als Restposten noch Komplettreifen mit Felge und Radkappen aus dem Vorjahr vorrätig, die ich gleich genommen habe, weil sie preiswerter als bei reifen-direkt waren. Damit habe ich mich dank ESP auch durch das Schneechaos kurz vor Weihnachten gewühlt und ob die Reifen schon ein Jahr als sind oder nicht ist mir bei ordnungsgemäßer Lagerung ziemlich egal.
Ich interessiere mich für den Fulda Kristall Rotego 195/65 R15 91 H.
Wer ´fährt diesen Winterreifen auf seinem A3?
Quote: |
|
Hi Zusammen!
Ich brauche dieses Jahr auch Winterschluffen… Bevor ich mir aber irgendwelche kaufe, warte ich das ADAC-Oktoberheft ab. Da gibt's nämlich den aktuellen W-Reifentest. Und der ist 'ne super Entscheidungshilfe.
Zudem ist's bei uns in NRW noch nicht sooo sch****kalt, dass ich schon weiche Pneus brauche.
Außerdem gibt's ab nächstem Monat mit Sicherheit wieder massig Sonderangebote bei den Händlern.
Ich denke, warten lohnt sich!
ChriSu
Ich hatte letzten Winter Dunlop Wintersport M3 drauf, echt geiler Reifen! Kann ich nur empfehlen!
möchte auf meine standart alus von audi ??x16 mit 205x55 winterreifen draufziehen.
wer hat das schon gemacht
mfg
cyber
Hallo!
Ich fahre den Conti WinterContact TS790 in 195/65 15" als „H“ Reifen. Bin absolut zufreiden mit diesem.
Auch der GY UG 6 ist zu empfehlen. Ihn gibt es aber „nur“ als „T“ Modell.
Gruß
Raoul
hab mir bei reifen-direkt auch die fulda gekauft und muss sagen: sehen sehr schick aus. bei vielen winterreifen sehen die flanken sooo grausam aus, so mit kristallen oder schneeflocken drauf…ob sie gut sind, kann ich nur hoffen, sin dnoch unbenutzt.
splani!
Hi,
habe die GoodYear Ultra Grip 6, die haben auch ein V als Profil, ein super Reifen, kann ich nur empfehlen.
Grüße
Manuel
Ich hab mir grad auch die Conti TS 790 gekauft. Sind empfehlenswert, was ich soweit sagen kann. Laufen zwar etwas rau, aber sonst ok.
Bei reifen.com für 331,- inkl. Montage auf Alus.
|
Habe auch den Goodyear Ultra Grip 6 und kann ihn auch nur empfehlen! Vielleicht in bischen teuer, aber sonst ein toller Reifen.
Gruß
Andreas
würde halt mal sagen, Qualität kostet halt, siehe AUDI.
|
Ganz meine Meinung! Aber manche drehen jeden Euro zwei ma um, bevor sie ihn aus geben.
Dennoch sollte man gerade bei den Reifen nicht sparen.
Also mein erster Satz war vor 5 fast 6 Jahren Conti TS 770 damals sehr gut in allen Test´s abgeschnitten. (195,65R15T)
Seit 2 Jahr fahre ich den Nachfolger Conti TS 790 auch in 195,65R15T.
Aber könnte sein das ich mir dieses Jahr wenn der halbe Winter rum ist 205,55 16 Zoll auf meinen A3 mache.
Und ich muß sagen bin bis jetzt immer mit diesen Conti gut gefahren. Kenne ne Menge Leute die den selben Reifen fahren, weil bei den Winterreifen spart man nicht!!!