winterauto (audi 80,b3) mit 270.000 km

sers leute!!

eins muss ich jetzt mal loswerden.Audi hat vor 19 jahren schon echt gut autos gebaut.Auf meinen audi80 mitlerweile 19jahre alt hab ich die woche die 270.00km marke geknackt.Hab auch im januar tüv gehabt.Natürlich ohne mängel.blos ein wenig öl braucht er.Musste mal im sommer die kopfdichtung wechseln.Aber so läuft er ohne probleme,dreht sogar noch bis 6200 touren. gruß quicknic83

er läuft und läuft und läuft
:respekt: Wobei 270tkm ja noch relativ wenig ist, oder? Rost hat er auch noch nicht angesetzt?

du fährst nen tdi… und dann noch ein winterauto??? das rechnet sich??? ansonsten ja die audi 80 sind schon ganz gute autos… hatte vorm a3 auch überlegt vielleicht einen der letzten davon zu kaufen, die waren auch schon sehr gut ausgestattet und zuverlässig… allerdings von der form her nicht ganz 100% mein fall…

gruß
madcek

ja,fahr im halben jahr mit meinem tdi 20.000km.Zur arbeit jeden tag 50km.Dann zur meine dame,sind auch einfach 35km.Da bekommst du schon ein paar km drauf.Und mitn rost gehts noch!! obwohl se bei uns mitn salz nicht gerade sparen.gruß quicknic83

+ Dieser Beitrag wurde von quicknic83 am 17.02.2006 bearbeitet

Ja, ja die alten Audi-s. Habe selber einen Audi 100 turbo quattro, mit 303 000 km! Da ist der erste Turbo drinn, wie sonst auch alle anderen Teile. Kupplung kotzt ab und zu mal rum, ansonsten ein robustes und solides Auto!

Mal sehen ob mein jetztiger auch das schafft…

MFG
:daumen:

die audi 80 Typ 89 und B4 sind von mir ausgesehen die besten Autos die audi je geaut hat.

hatte 80er 2.0E, 2.8E und ne S2 limo. Nie probleme gehabt. seit einem halben jahr A3: LMM defekt, spiegelglashalterung gebrochen.

Grüäss Dominik

Früher war halt doch alles besser, aber heutzutage steckt in so nem Teil ja auch x-mal mehr elektronik gedöhns was leichter kaputt geht, da sind hier 25 sensoren, dort drei prozessoren für alles mögliche, alles wird übern CAN bus gestuuert statt einzelne leitungen und so weiter…mehr technik -> mehr fehlerquellen.

so seh ich das irgendwie.

stimmt,hab weder servo noch ne zentralverriegelung.was will da eigentlich noch kaputt gehn??? durstig ist aber wie die sau,mit seinen 90ps.gruß quicknic83

lol das kenn ich =) hab als Winterauto auch so einen 80 Audi mit 90PS aber mit erst 100.000KM und der schluckt um einiges mehr wie mein A3 g Bis jetzt sind nur die Radlager hinüber und das mache ich die Woche und die Innenbeleuchtung Sicherung habe ich mit Gewalt kaputt gemacht g

mein bruder hatte einen audi 100 benziner mit zuletzt 390.000, als er ihn bekommen hat lief der auch noch ganz okay, zuletzt war er aber nur noch ein haufen schrott, da gingen nichtmal mehr die türen zu :slight_smile: