winter-stahlfelge und probleme !

ich wollt grad meine stahlfelgen drauf ziehen musste aber feststellen das geht net !
WEIL → habe ja das bilstein b14 und mit serienbereifung brauch ich ja distanzen (ich habe VA10 HA15) !!!
nur diese distanzen passen net bei den stahlfelgen !
nun meine eigentlich frage
brauch ich überhaupt bei den stahlfelgenn die distanzen ???
also laut kfzbrief haben die stahlfelgen et 38 (6jx15h2)

Wenn im Gutachten von Bilstein Distanzen vorgeschrieben sind, dann schon. Denn dann schleift es wahrscheinlich am Federteller, wenn keine Distanzscheiben drauf sind. Hast Du denn schonmal einen Reifen testweise draufgezwickt?

Gruss!

na bei et 38 brauch ich da distanzen ?

ne habe ich net nur mit, hat ja net gepasst. und weiter probiert habe ich nicht weil ich die serien bolzen zuhause vergessen hatte
:alk:

Verstehe ich das jetzt richtig? Die Serienstahlfelgen haben nicht auf die Distanzscheiben gepasst?
Dranschrauben geht doch sicherlich, nur fehlt wahrscheinlich die Mittenzentrierung?
Dein Problem ist aber wahrscheinlich, dass Du bei den Alufelgen eine niedrige ET hast, z.B. ET 15. Hierbei steht die Nabenanlagenfläche 15mm von der Felgenmitte entfernt. Je niedriger die ET, desto weiter steht die Felge nach aussen. Bei ET 38 allerdings steht die Felge ziemlich weit im Radkasten und kann so evtl. am Federbein schleifen, auch wenn die Stahlfelge schmaler als die Alufelge ist. Deswegen wirst Du wohl Spurverbreiterung brauchen.