Winter oder allwetter??

Hallo,

was würdet ihr vorschlagen.Habe einen Satz ZW1 mit Sommer reifen und die original felgen von audi.

Würdet ihr für den kommenden Winter lieber allwetterreifen empfehlen(wenn ja welche) oder lieber richtige winterreifen auf die original felgen?weiss nicht ob dann allwetter reifen auf den ZW1 gut im sommer sind.

also ich halte nicht sehr viel von allwetter reifen.

wenn du eh 8 felgen hast, kauf dir paar gute winterreifen und schicke sommerschlappen.

also ich habe für den winter die hausmarke von point S drauf (winterstar) und bin damit sehr zufrieden.

also ich halte nicht sehr viel von allwetter reifen.

wenn du eh 8 felgen hast, kauf dir paar gute winterreifen und schicke sommerschlappen.

also ich habe für den winter die hausmarke von point S drauf (winterstar) und bin damit sehr zufrieden.

Moin

Ich würd auch auf Winterreifen umsteigen und keine Allwetterreifen!

Hab auf meine Original-Audi-Felgen auch Winterreifen aufgezogen!

Gruß

Hallo,

ganz klar Winterreifen. Denn Allwetterreifen können eigentlich gar nichts richtig gut. Sieht man ja immer in de Testberichten.

Ich für meine Person wechsel immer zwischen Winter- u. Sommerreifen.

Gruß oppa

hi,

ich hatte letzten winter auch allwetter reifen. die waren sooo schlecht, ich würd dir auch raten, kauf dir gute winterreifen. mfg danny

Allwetterreifen sind immer ein schlechter Kompromiß: Für den Sommer ist die Mischung zu weich und für den Winter zu hart. Ich würde Dir daher auf jeden Fall zu richtigen Winterreifen raten. Die sorgen auch bei starkem Schnee für guten Grip. Allwetterreifen sind mehr was für Matsch/Regen und für richtigen Schnee weniger geeignet.

In diversen Tests schneiden Allwetterreifen immer sehr sehr schlecht ab. Finde, bei Reifen sollte man nicht sparen, ist schliesslich das Wichtigste zw. Auto und Strasse. Auch ich würde Dir empfehlen, anständige Winterreifen zu kaufen. Meine Empfehlung: Semperit Direction Grip oder Michelin Alpin (hab ich momentan als Winterreifen)