Windschutzscheibe reinigen, wie richtig?

Hallo.

Meine Windschutzscheibe ist durch Zusätze in der Waschstraße (Heisswachs und Polymereversiegelung) mit einer Schicht überzogen. Dadurch springt der Scheibenwischer, weil er nicht mehr gut über die Scheibe gleiten kann. Nur wenn ich ihn mit dem Spritzwasser „schmiere“, läuft er für kurze Zeit geschmeidig. Das nervt. Ich würde nun gerne die Scheibe von dieser Schicht befreien, weiß aber nicht mit welchem Mittel? bei Audi nachgefragt, konnte man mir nicht helfen. Was nimmt man da am besten? Normaler Fensterreiniger reicht wohl nicht, oder? Ichhabe so eine Petzoldts Reinigungsknete. Kann man die auch für Scheiben nehmen, oder macht man damit die Scheibe kaputt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Momentan regnet es wie bekloppt und dieser hoppelnde Scheibenwischer macht mich ganz aggressiv.

Gruß
Sidney71


Versuche es mal mit einem „Silikonentferner“. Gibt es bei jeder gut sortierten Tankstelle oder im Autozubehörhandel.

Viel Erfolg wünscht

Christof

sidol messingputzmittel

Hallo.

Danke für den Tip. Ich habe mir heute mal den Sonax Silikonentferner gekauft. Das ist fast wie eine Politur. Auch nach der ersten Anwendung war die Scheibe noch etwas „uneben“. Mal sehen, wie sich das nun mit dem Wischen verhält oder ob ich die Anwendung wiederholen muß.

Gruß
Sidney71

+ Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 19.08.2006 bearbeitet