Windschutzscheibe pfeift nach Wechsel

Hi,

bei meinen A3 ist die Winschutzscheibe gewechselt worden, nun hab ich ein pfeifen auf der Frontscheibe ca. mitte Fahersitz bis zum Spiegel - Woher kommt das - ist die Scheibe falsch eingebaut oder nur eine Abdeckung nicht richtig drauf - letzteres konnte ich aber nach mehrmaligen Überprüfen nicht feststellen?

Danke



Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch!
Ab 160 kmh hab ich so ein komisches Pfeifen!
Ich denke mal da ist beim Einbau was schief gelaufen oder so.

Vielleicht kann wer helfen?

Mfg

Steff

meine knackt und knarzt seit dem.
ich denke mal, da is beim einbau was falsch gelaufen.

ich wart schon auf den winter bis sie wahrscheinlich wieder zerspringt.

  • Dieser Beitrag wurde von rob am 04.11.2005 bearbeitet

carglas repariert, carglas tauscht aus

und carglas kommt heute wieder vorbei und baut sie neu ein??

na hoffentlich ist es dann weg

@neo24

und?

Also ich hab die Schnauze voll von Carglas! Von ner abgebrochenen Halterung fürn PDA bis zu funktionsuntüchtigen Scheibenwischern darf ich schon berichten. Dazu noch überall Handabdrücke mit klebrigem Zeug… auf der Motorhaube, Beifahrerfenster etc überall eben… naja… nur mal so meine Erfahrungen mit Carglas.

Daniel

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem A4 Cabrio.

Seit Windschutzscheibenwechsel pfeift es auf der Beifahrerseite ab 120kmh

Auf der Autobahn wird es dann richtig unangenehm.

War auch schon 2mal in der Werkstatt wo es gemacht wurde. Aber Kleber usw ist richtig drunter, wir hatten seitlich die Holme ab und angebaut. Die Klippse ersetzt.

Doch es hat alles nichts gebracht.

Habe aber jetzt eigentlich keine Changce was bei der Werkstatt zu erwirken, da die Scheibe ja komplett verklebt und auch so einwandfrei verbaut ist bis auf das Pfeifgeräusch.

Oder hat da wer Erfahrung ob die Werkstatt das nochmal neu machen muss?

Gruß
Markus

Meine scheibe knackt auf schlechten stassen immer so komisch.

Ist auch nicht von audi gemacht worden.

Will mir nächstes Jahr eine neue einbauen lassen, dann von audi.
Weiß jemand ob audi selber originale scheiben verbaut oder kaufen die die auch woanders an?

Es war nur eine Abdeckung die nimmer gescheit saß -

hmmmm einige scheinen schlechte Erfahrungen mit Carglas gemacht zu haben ich nicht - ich täte mein Auto nie zu Audi stellen

Die nächste Scheibe tauscht bei mir wieder Carglas aus !

meine wurde nicht von carglas und auch nicht von audi gewechselt, sondern von einer kleineren autoglasfirma hier.
die haben nämlich miene selbstbeteiligung der teilkasko bezahlt :slight_smile:

naja, aber dafür knarzt meine scheibe…

Bei uns in der Gegend bringt die Audiwerkstatt Glaschäden eh zu Carglas … originales Glas kommt eh nicht von Audi, sondern von irgendeinem Zulieferer.

Matse