Windschutzscheibe hat Sprung -> Erste Hilfe?

Hallo!

Meine Windschutzscheibe hat nen ca. 10 cm langen Sprung. Für Montag 9 Uhr hab ich jetzt einen Termin zum Scheiben wechseln. Übers Wochenende muss ich jetzt allerdings noch ca. 1000 km (überwiegend Autobahn) fahren. Hält das die Scheibe durch? Kann ich’s notdürftig reparieren, z. B. mit Tesa???
Grüße

Jürgen

normalerweise sollte die halten

bin damals mit meinem swift auch 6 wochen mit gerissener scheibe rumgefahren auch autobahn

mußt ja nicht unbedingt 220 über die bahn bügeln

Hi,
ich hab auch seit einiger Zeit einen Riß in der Scheibe. Hab schon über 1000 Km damit zurück gelegt und es wird noch mehr werden. Solange der Riß nicht weitergeht sehe ich keine Veranlassung die Scheibe zu wechseln.

Werfi

Würde vorsichtshalber Tesa draufmachen, von außen und innen.
Schon allein, dass kein Wasser in den Riß kommt, vielleicht würde das ein Weiterreißen ja noch begünstigen.

Die ganze Stabilität Deiner Scheibe ist aber weg. Also ich würde die auf jedenfall reparieren oder tauschen lassen.

[quote]
Hi,
ich hab auch seit einiger Zeit einen Riß in der Scheibe. Hab schon über 1000 Km damit zurück gelegt und es wird noch mehr werden. Solange der Riß nicht weitergeht sehe ich keine Veranlassung die Scheibe zu wechseln.

Werfi

[/quote]

Tja. Hier regnets schon dauernd. Wasser ist schon drinnen. Werd morgen wohl bei irgend einem Freundlichen vorbei fahren, und fragen, ob die net irgendso ein ErsteHilfe-Set für die Scheibe haben,
Bye,

Jürgen

das ist doch die windschutzscheibe - da kann es eigentlich nicht durchregnen weil da ne folie drin ist… damit die bei nem unfall nicht so doll splittert

ich sag mal es reicht wenn du das montag bei deinem termin machen lässt… garantie gibts allerdingens dafür nicht :wink: