Windows XP Startmenü ändern

hi! gibt es eine möglichkeit, die im startmenü auf der linken seite aufgelisteten "am häuftigsten verwendeten programme" nicht anzuzeigen, sondern selbst zu bestimmen was dort in der liste für verknüpfungen zu anwendungen angezeigt werden soll? z.b. das man sagt, man will dort eine verknüfung zu word oder so immer in der liste stehen haben, egal welche programme ich in letzter zeit geöffnet hatte ( in der normalen liste würde es einem da ja verschieben sobald man wieder ein programm öffnet )

gruß :slight_smile:

Also bei mir im Startmenü sind auf der linken seite 2 einteilungen. Oben, über dem Strich steht z.B. Firefox und E-mail-Programm dann kommt ein strich und darunter stehen die zuletzt geöffneten Programme. Wenn du die Programme, die du ständig haben willst nach oben schiebst (per drag and drop) sollten sie immer da bleiben…

…oder klick mal auf start, dann mit der rechten maustaste auf den oberen oder unteren Rand klicken und "eigenschaften" auswählen. da kannst du auch noch was verändern und die liste löschen und konfigurieren.

Hi,

mit TweakUI aus den MS Powertoys kannst Du per Haken setzen, welche Programme Du dort nicht haben möchtest.

Welche die Du fest dort haben möchtest kannst Du über rechte Maustaste auf die Verküpfung und "An Startmenü anheften" permanent oben hinzufügen und dort auch per Drag and Drop sortieren.

Alles klar? Wenn nicht einfach fragen…

CU
walkAbout

aaah thx!! jetzt benutz ich schon so lang n rechner und hab bei nem rechtsklick auf ne verknüpfung noch nie an startmenü anheften gesehn :slight_smile: lol! kommt davon wenn das menü beim rechtsklick immer so zugemüllt ist :slight_smile:

gibts da eigentlich ne möglichkeit das menü beim rechtsklick zu ändern? außer in der registry?