Windows XP Rechte einschränken

Hallo zusammen,

ich sitze hier jetzt schon ein paar stunden vor dem PC meines DAD´s. So dieser zerlegt regelmäßig den PC so weil er sich immer rumspielt.

So jetzt muss es doch sicher möglich sein durch ein Zusatzprogramm oder so die Benutzerrechte oder eben die Gruppenrechte so einzuschränken das Sachen ganz einfach ausgeblendet werden.

Bitte helft mir ich finde einfach nix dazu :frowning:

Danke

An was spielt dein Dad jetzrum, das geht nicht so genau aus dem Thread heraus, desweiteren, was genau willst du denn jetzt einschränken?

Hallo,

nunja ich würde ganz gerne eine Festplatte ausblenden wo nicht Windows drauf ist.
Das Symbol „Ausführen“ „Systemsteuerung“ usw.

Wie legst Du Ihm nicht einfach ein eigenes Benutzerkonto an…

dort kannst Du Ihm schonmal einige Rechte „einschränken“…
und bei Bedarf, machste Dich zum Admin :zahnlos:

Somit können nicht einfach alle möglichen Programme installiert werden…

versuchs mal :daumen:

HEHE… eigentlich schützt man ja „Kinder“ vor untätlichen Zugriffen und Spielereien :knebel:

ja toll das blendet mir aber keine Symbole aus dem Startmneü aus oder eben auch festplatten…

irgendwo muss man das doch festlegen können

http://www.schwarz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=

Wenn es Dir nur darum geht Festplatten im Explorer zu verstecken, hol Dir aus den Powertoys das Tool TweakUI. Damit kannst Du mit einem GUI einiges einstellen, ohne direkt in der Registry zu editieren und kannst auch einzelne Laufwerke ausblenden.

Hab ich auch gemacht, aber aus anderen Gründen.

Aber so schützt Du einen PC nicht wirklich vor einem unbedarften Nutzer.

CU
walkAbout

werde ich mal versuchen merci!!!

@theonlyone
ganz simpel…
Start->ausführen->mmc
Danach…
datei-> snap-in hinzufügen->hinzufügen->gruppenrichtlinien-editor->für lokalen computer
danch erscheinen im konsolenstamm sämtliche Richtlinien die dann bearbeitet werden können :wink:
Das meiste wirst du unter Benutzerkonfiguration, administrative Vorlagen finden.

+ Dieser Beitrag wurde von Wallow25 am 25.02.2007 bearbeitet

warum so umständlich?
start->ausführen->gpedit.msc

Ich empfehle aber besondere Vorsicht walten zu lassen und alles was man ändert 2 mal zu lesen bevor man es tut. Man kan sich nämlich ziemlich einfach selbst „aussperren“.

+ Dieser Beitrag wurde von miraculixde am 25.02.2007 bearbeitet

Is zwar einfacher aber mit meiner Version kannst noch zusätzliche Snap-Ins hinzufügen und dieses gleich abspeichern und danach schneller Zugriff zu haben :wink:

ja soweit so gut aber ich kann leider keine gruppe wählen sondern ich kann das nur für alle benutzer an diesem PC ändern.

ich möchte ja als Admin die rechte beibehalten. die einstellunen übernimmt er auch für den Admin