Windows XP Hilfe

ich habe mir nen neues Board geholt, Asus A7V333, jetzt habe ich das Problem das ich weder Windows 2000 noch Windows XP Pro installieren kann, woran liegt das?habe auch schon eine BIOS Update gemacht.ist das Board mit XP nicht kompatibel,ich kann darüber jedenfalls nichts finden

Beschreib dein problem bitte genauer… was für nen fehler spuckt er denn aus?

eder rechner bleibt bei der Installation einfach hängen,z.B. beim kopieren der Dateien,ob nu bei der Neuistallation oder nur beim Update,beim alten Board lief XP

Hi,

lade mal im Bios die „default Settings“, und versuche dann nochmal die install.
Nach der install. wenn es denn klappen sollte, die entspr. Einstellungen im Bios wieder anpassen bzw. auf optimal setzen.

Mfg

und was haben diese einstellungen damit zu tun?

Tja, das kann natürlich vieles sein, solltest Du alles mal kontrollieren:

• wie schon gesagt, Einstellungen im BIOS
  • Kabel alle richtig angeschlossen (Defekt)?
  • Festplatte hat ne Macke?
  • CD-Rom im Eimer?

Wenn beim install. die Hardware schon auf max. läuft, die benötigten Treiber aber ja noch nicht install. sind. kann es sein das Windows das Setup abbricht. Sind später dann alle speziefischen Treiber install. z.b. Chipsatz etc. kannst du alles auf optimal einstellen , weil sie ja jezt richtig angesprochen werden können.

Nachdem DU die CD eingelegt hast, kommt ein blauer Bildschirm. Unten steht dann soetwas wie „zum installieren blablablabla drücken Sie F8“.
Anstatt dessen drückst Du einfach mal für 2-3 Sekunden die F-12-Taste.

Danach wird Windows 2000/XP nicht mit ACPI sondern mit dem älteren APM installiert. Wirkt manchmal Wunder :slight_smile:

MM