Windows Vistra von 32 Bit auf 64 Bit

Hallo möchte mir gern die „Vista Ultimate“ Edition holen „OEM“
für 169 €.

Jetzt möchte ich mal wissen ob ich wenn ich ich ne 32 Bit Version kaufe irgendwann auf ne 64 Bit ubgraden kann für ein gewisses Entgeld.

Da es für die 64 Bit noch nicht soviel Treiber gibt bin ich mehr auf dem 32 Bit Tripp.

Mein System ist auf jedemfall Vista kompatible.

Danke schonmal im voraus für die Antworten

Gruß

@lex
:freak:

hast Du überhaupt einen PC mit 64-Bit Architektur? Also Prozessor mit 64-Bit etc? Den Vorteil den ich bei 64 Bit sehe ist z.B. ein Arbeitsspeicher von mehr als 4GB und Performanceverbesserungen, wenn die Software diese 64-Bit Architektur unterstützt. 64-Bit Betriebssystem ist ein völlig anderes als 32-Bit daher denke ich, dass Du es neu kaufen musst?!? gruss, Holger

Ja sicher 64 Bit kompatibel sonst würde ich die Frage ja net stellen.

4400 X2 amd (939)
2 GB
512 7800 GTX
1 Terabyte Platte

+ Dieser Beitrag wurde von zerocool am 11.02.2007 bearbeitet

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind auf der Vista-DVD alle 4 erhältlichen Vistaversionen drauf, es wird jedoch nur die Version installiert, zu der der Key paßt. Nur stellt sich jetzt die Frage ob man seinen Key ggf. upgraden kann, um die 64-Bit-Version installieren zu können.
Bevor ich irgendwann mal auf Vista upgrade, müssen erstmal die ganzen Programme vistakompatibel sein. Derzeit läuft z.B. kein Programm von Apple auf Vista wie z.B. iTunes, Quicktime, iDisk Utility oder AppleWorks for Windows. Außerdem fehlen für die 64-Bit-Architektur wie Du schon sagst noch eine Menge Treiber.

Gruß,
Frank

Hi,

nur bei der Vollversion hat man die Chance vor der installation 32bit oder 64 bit auszuwählen. Bei den System Builder Versionen musst du im vorhinein, also beim kauf auswählen ob du dir die 32 oder 64 bit version zulegen möchtest.
Ein sog. Uprgrade nachträglich von 32 Bit auf 64 bit ist nicht mäglich. Dann müsstest du schon nochmal neu kaufen, oder, wie gesagt du entscheidest dich für die Vollverison, wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben. Ich würd es an deiner Stelle bei 32 Bit belassen. Der Unterschied ist nicht so gewaltig wie man denkt. Die Sicherheit ist ein wenig besser, da der Kernel besser geschützt ist und Rootprozesse keine möglichkeit haben (zumindest derzeit nicht) auf dein System zuzugreifen. Da du aber eh, so denke ich es mir mal, normlaer User bist und nicht wirklich ein potenzielles Opfer darstellst ist es eh egal. Es sei den man trägt einen gewissen Batzen Paranoier in sich…
Bis wirklich das ganze voll auf 64 bit läuft kann man glatt noch einige Jahre beanschlagen, denke Ich. Bleibt halt abzuwarten wie die Computerindustrie bzw. Softwareindustrie darauf reagiert. Klar deine Hardware ist 64 bit tauglich, nur ist eben die Hardware ohne Software nichts wert.

Ciao

OK

Danke mal für die Antworten

Gruß

@lex
:daumen: