hast Du überhaupt einen PC mit 64-Bit Architektur? Also Prozessor mit 64-Bit etc? Den Vorteil den ich bei 64 Bit sehe ist z.B. ein Arbeitsspeicher von mehr als 4GB und Performanceverbesserungen, wenn die Software diese 64-Bit Architektur unterstützt. 64-Bit Betriebssystem ist ein völlig anderes als 32-Bit daher denke ich, dass Du es neu kaufen musst?!? gruss, Holger
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind auf der Vista-DVD alle 4 erhältlichen Vistaversionen drauf, es wird jedoch nur die Version installiert, zu der der Key paßt. Nur stellt sich jetzt die Frage ob man seinen Key ggf. upgraden kann, um die 64-Bit-Version installieren zu können.
Bevor ich irgendwann mal auf Vista upgrade, müssen erstmal die ganzen Programme vistakompatibel sein. Derzeit läuft z.B. kein Programm von Apple auf Vista wie z.B. iTunes, Quicktime, iDisk Utility oder AppleWorks for Windows. Außerdem fehlen für die 64-Bit-Architektur wie Du schon sagst noch eine Menge Treiber.
nur bei der Vollversion hat man die Chance vor der installation 32bit oder 64 bit auszuwählen. Bei den System Builder Versionen musst du im vorhinein, also beim kauf auswählen ob du dir die 32 oder 64 bit version zulegen möchtest.
Ein sog. Uprgrade nachträglich von 32 Bit auf 64 bit ist nicht mäglich. Dann müsstest du schon nochmal neu kaufen, oder, wie gesagt du entscheidest dich für die Vollverison, wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben. Ich würd es an deiner Stelle bei 32 Bit belassen. Der Unterschied ist nicht so gewaltig wie man denkt. Die Sicherheit ist ein wenig besser, da der Kernel besser geschützt ist und Rootprozesse keine möglichkeit haben (zumindest derzeit nicht) auf dein System zuzugreifen. Da du aber eh, so denke ich es mir mal, normlaer User bist und nicht wirklich ein potenzielles Opfer darstellst ist es eh egal. Es sei den man trägt einen gewissen Batzen Paranoier in sich…
Bis wirklich das ganze voll auf 64 bit läuft kann man glatt noch einige Jahre beanschlagen, denke Ich. Bleibt halt abzuwarten wie die Computerindustrie bzw. Softwareindustrie darauf reagiert. Klar deine Hardware ist 64 bit tauglich, nur ist eben die Hardware ohne Software nichts wert.