Windows Vista und Zugriffsrechte

Ola zusammen

kann mir jemand sagen wie man unter Vista über alle Dateien Rechte haben kann.
Ich kann dieverse Programme weder installieren bzw. deinstallieren ( Zugriff auf DAtei verweigert )obwhl ich als Administrator angemeldet bin.
Habe schon wie verrückt gegoogelt aber leider nicht gefunden.

Gruß

Sven

hast du es mal in einem anderen forum probiert?

www.xps-forum.de

Servus…

Ich hoffe, ich kann dir mit dem Problem behilflich sein. Ich hatte nach der Installation ein ähnliches Problem, ich konnte meine Programme nicht registrieren.

Geh einfach auf:

Start → Systemsteuerung → Benutzerkonten → Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Hier auf ausschalten gehen, neu starten und alles dürfte funktionieren. :slight_smile: Hoffe ich zumindest…

Grüße marcus

…das nervt echt etwas beim vista…!

… ein Grund mehr, wieso ich noch bis min. 2008 warte!

Das habe ich auch schon ausprobiert,half aber leider nicht.
Werde wieder auf XP MCE umsteigen,habe zum Glück ein Update gemacht.
Werde noch warten bis es stabil und benutzerfreundlicher läuft.

Gruß
Sven

[quote]

Servus…

Ich hoffe, ich kann dir mit dem Problem behilflich sein. Ich hatte nach der Installation ein ähnliches Problem, ich konnte meine Programme nicht registrieren.

Geh einfach auf:

Start → Systemsteuerung → Benutzerkonten → Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Hier auf ausschalten gehen, neu starten und alles dürfte funktionieren. :slight_smile: Hoffe ich zumindest…

Grüße marcus

[/quote]

Also ich kann Vista nur empfehlen, hab es jetzt 4 Tage am stück laufen und ich muss sagen, es zeigt bis jetzt keine ermüdung. Läuft stabiler als XP und Probleme hatte ich bis jetzt noch keine. Von mir also die note 1,5

Kann es nur weiterempfehlen.

Grüße

Es läuft stabiler als XP? Woran machst Du das nach 4 Tagen fest? Kackt Dir XP alle 2 Tage ab, oder wie? Dann liegt es aber nicht am Betriebssystem. Ich habe keinerlei Stabilitätsprobleme mit meinem XP - vollauf zufrieden, und ich sehe keinen Grund, jetzt schon zu Vista zu wechseln.

Moin,

ich grab das hier mal aus, weil ich dazu kein neues Thema aufmachen will.

Folgendes Problem tirtt bei mir auf (Vista Home Premium):

Ich habe den Laptop seit einem Jahr und I-Tunes in immer der neusten Version auch seit einem Jahr (nur wegen dem Ipod meiner Freundin).

Seit einigen Wochen geht nun einfach mein ITunes nicht mehr… man startet es und es kommt "I-Tunes funktioniert nicht mehr"…neben der Tatrsache dass ich solch aussagekräftige Fehlerbeschreibungne ja sowieso liebe, frage ich mich nun natürlich, was da schon wieder kauptt ist?

Habe momentan Version 7.6.2 drauf, hatte aber auch schon ältere Versionen proboiert…keine chance.

Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?

Grüße
Basti

Hallo

ja,iTunes komplett deinstallieren, auch reg. Dateien und wieder neu drauf. Achte auch darauf, dass alle Weiteren Apple Programme deinstalliert und alle Einträge gelöscht sind. Genaue Anleitung findest du auf der Apple-Seite im Forum

Grüße marcus