Windows startet nicht mehr!! HILFE! ...IT PRO'S

hi@all

ich bin schon seit gestern auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich wollte auf den iPod nano von einem Bekannten ipolinux installieren… während dieser Installation muss man bei einem Schritt den iPod über den Comman Prompt „finden“ da er nicht automatisch erkannt wird und ihn per Befehlszeile partitionieren…

man sucht mit einem tool das AEFDisk heisst. ich habe mich dabei exakt an das tutorial gehalten welche man sich auf der OFFIZIELLEN HP runterladen kann… (kopfschüttel) !!

nachdem man nun den ipod gefunden hat muss man die Zuweisung löschen und dafür gibt man den Befehl DELETE:2 (weil mein ipod 2 war!)

Nachdem ich diesen BEfehl mit ENTER bestätigt habe ist mein PC SOFORT ausgegangen und seitdem bootet mein XP nicht mehr und ich bekomme diese Meldung :

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."

Ich habe schon versucht per USB zu booten weil ich an meinem Laptop (womit ich zum Glück noch ins Netz komme) KEIN FLOPPY LW habe.

ich vermute ich habe die Partitionstabelle gelöscht (hatte vier Partitionen ; Win auf D:) aber es soll ein Tool namens TESTDRIVE geben was gelöschte Partitionen wiederherstellen kann aber NUR von Floppy !

Was mache ich nun am besten ? Format C fällt weg weil ich wirklich wichtige Daten auf dem PC habe …

Ich hoffe Jemand kann mir helfen
@Gerks hast du eine Idee??

Gruß
goat

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 28.01.2006 bearbeitet

Hi,
hände und Füße still halten und mit einem Datenwiederherstellungstool die Daten wieder auslesen.
Ich denke du hast dir versehentlich die Partition gelöscht weil AEFDisk ist wenn mich nicht alles täuscht ein Partitionierungsprogramm.

Ich würde die Platte in einen anderen Rechner einbauen und dann mit entsprechenden Tools die Daten auslesen. Aber eventuell hat jemand eine einfacherer und bessere Idee.

Grüsse
Göks

Wie Gerks schon sagt, wenn du wichtige Daten aufm PC hast, dann rette diese auf nem anderem System!
Wenn du dir die Partitiontabelle zerschossen hast, dann hast du unter Win keine Möglichkeit diese wiederherzustellen (ohne sehr gute Kenntnisse zu besitzen). Unter Linux säh die Sache schon anders aus…

Starte dein XP mit der XP-CD und drücke bei Setup die R Taste für reparieren. Dann tippe fdisk /f bzw (wenn MBR zerschossen) fdisk /MBR…

ich würde zuerst schauen ob du wirklich de platte formatiert hast „dir“. sollten dort noch dateien zu lesen sein, dann ist sie wohl nciht formatiert.

Ich denke das nur die Partitätsinfo gelöscht wurde und die Daten an sich nicht. Geht so schnell eigentlich nicht wirklich. Daher nicht viele Aktionen machen sondern Daten an einem anderen Rechner wiederherstellen dann stehen die Chancen sehr gut das du wieder an die Daten rankommst.

Grüsse
Göks

dann habe ich ja noch was für meinen sonntag :boese:

[quote]

hi@all

ich bin schon seit gestern auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich wollte auf den iPod nano von einem Bekannten ipolinux installieren… während dieser Installation muss man bei einem Schritt den iPod über den Comman Prompt „finden“ da er nicht automatisch erkannt wird und ihn per Befehlszeile partitionieren…

man sucht mit einem tool das AEFDisk heisst. ich habe mich dabei exakt an das tutorial gehalten welche man sich auf der OFFIZIELLEN HP runterladen kann… (kopfschüttel) !!

nachdem man nun den ipod gefunden hat muss man die Zuweisung löschen und dafür gibt man den Befehl DELETE:2 (weil mein ipod 2 war!)

Nachdem ich diesen BEfehl mit ENTER bestätigt habe ist mein PC SOFORT ausgegangen und seitdem bootet mein XP nicht mehr und ich bekomme diese Meldung :

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."

Ich habe schon versucht per USB zu booten weil ich an meinem Laptop (womit ich zum Glück noch ins Netz komme) KEIN FLOPPY LW habe.

ich vermute ich habe die Partitionstabelle gelöscht (hatte vier Partitionen ; Win auf D:) aber es soll ein Tool namens TESTDRIVE geben was gelöschte Partitionen wiederherstellen kann aber NUR von Floppy !

Was mache ich nun am besten ? Format C fällt weg weil ich wirklich wichtige Daten auf dem PC habe …

Ich hoffe Jemand kann mir helfen
@Gerks hast du eine Idee??

Gruß
goat

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 28.01.2006 bearbeitet

[/quote]

also… ich habe nun (seit 6 Stunden) eine Lösung gesucht.

es gibt eine boot-cd zum download… ULTIMATE BOOT CD

…da sind alle Datenrettungsprogramme drauf und mit Hilfe von TESTDISK konnte ich die Partitionen wiederherstellen ABER wenn ich jezt hochfahren will kommt die Meldung NTLDR FEHLT

ich habe mal nachgelesen und es gibt wohl die Möglichkeit diese per „WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE“ zu kopieren

…wie komme ich in die Wiederherstellungskonsole??? @heuchler @gerks

Es klappt einfach nicht!! Ich lege die XP CD ein und beim booten steht „Beliebige Tast drücken um von CD …“ ich drücke R (stand auch irgendwo bei Google) aber es startet das normale XP Setup (blauer Bildschirm)

Was muss ich tun? Kann ich das NTLDR Problem auch anders lösen?

DANKE!!!

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 29.01.2006 bearbeitet

CD starten lassen, dann kommt irgendwann die aufforderung R zu drücken… bzw drücke einfach immer R :wink:

dann musst du mal suchen wie das command war. is mir grade irgendwie entfallen. hm…

…ich bin am Ende…!!

ich boote schon zum 100. Mal von der &%"% XP CD…

Beliebige Taste drücken um von CD zu starten… OK (tastedrück)

AB JETZT IST MEIN FINGER DIE GANZE ZEIT AUF R (man hört die ganze Zeit den „Klicksound“)

Dann wird der Bildschirm schwarz " SETUP UNTERSUCHT HARDWAREKONIG…

Dann kommt der blaue Screen wo obern links WINDOWS SETUP steht und unten läuft ein weißer Status Balken…

Nach fast 3 Minuten startet dann… obwohl ich wirklch die ganze Zeit R gedrückt habe… das XP Setup bei der mir meine Partitionen angezeigt werden und ab da kann ich nur Abbrechen ; Win auf gewählte Partition inst. oder Löschen.

Am Anfang steht " um SATA oder RAID zu installieren F6 "und kurz danach steht (unten im weißen Balken) "automatischen Systemwiederherstellung … F2 "

aber es kommt keine Option wo ich R drücken kann oder wo die Wiederherstellungskonsole erwähnt wird?

Stimmt was nicht mit der CD oder bin ich nur zu blöd (IRONIE) ?

Den Befehl habe ich gefunden!! :
COPY x:I386NTLDR C:
COPY x:I386NTDETECT.COM C:

und das man die Wiederherst.Konsole über das Bootmenu starten kann (???) Taste R stimmt schon … nur WANN??

Hallo,
das Problem ist ja eben das du dir die Partition gelöscht ist. Das heisst auch das Setup erkennt diese nicht mehr und somit auch nicht dein Windows welches du dir reparieren könntest. Daher weiterhin mein Tipp bevor du weiter so schnick schnack machst und es drauf ankommen lässt das die Teile der platte überschrieben werden mit den Daten drauf die du brauchst. Festplatte ausbauen in einen anderen Rechner rein und mit Datenwiederherstellungstool Dateien wiederherstellen. Umso länger du da rummachst desto geringer werden deine Chancen das du deine Dateien wiedersiehst.

BootCD mit den entsprechenden Tools wäre auch ne Idee allerdings brauchst du auch einen Platz wo du die Files dann auch speichern kannst.

Grüsse
Göks

ich habe mit TESTDISK die Partitionstabbellen wiederhergestellt.
Ich sehe jetzt auch die richtigen Namen der Partitionen beim Windows XP Setup.

Ich muss eben nur irgendwie die NTLDR auf die Systempartition bekommen und leider bekomme ich die Wiederherstellungskonsole nicht gestartet!!!

ich sitze gerade davor und habe den Rechner mit KNOPPIX LIVE! starten können (ist ein BS von CD). Leider hat man dan nur Leserechte und ich kann die NTLDR (welche ich aufm USB Stick habe) nicht auf meine WIN Partition kopieren!!

Kann man nicht irgenwie die EingabeKonsole von MS von Diskette starten?

ich brauche doch nur die COPY Funktion ?

die Wiederherstellungskonsole kann auch von WinXP-CD gestartet werden… steht jedenfalls bei MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058#

Starten der Windows-Wiederherstellungskonsole
Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um die Windows-Wiederherstellungskonsole zu starten:
• Starten Sie den Computer mithilfe der Windows-Setupdisketten oder der Windows-CD. Drücken Sie im Begrüßungsbildschirm die Taste [F10] oder die Taste [R], um die Installation zu reparieren.

Die Wiederherstellungskonsole wird mit F10 gestartet bei mir…!!! :freak:

ch habe XP zum starten gebracht !!! :grins:

Es bootet wieder ABER hängt sich dann kurz vor der Benutzer Anmeldung auf… ?

im Abgesicherten Modus genau dasselbe…

Zur Lösung:
ich konnte die boot.ini per bootcfg /rebuild neu anlegen und meine (zuvor mit Testdisk reparierte) XP installation wieder anlegen…

aber irgedwas stimmt nicht?

Eine Idee ? @Gerks / @heuchler

ich habe einfach eine partition die ich nicht mehr gebraucht habe gelöscht und dort ein neues XP installiert… alles runtergebrannt… komplett formatiert… und neues XP drauf… FERTIG!

es gibt eine wirklich super CD ( Ultimate Boot CD ) für solche Fälle… sehr hilfreich und auch Knoppix ist sehr zu empfehelen da man es von CD starten kann und vollen Zugriff auf alle Platten hat.