Windows Media Player Problem!

Hi !

Ich habe Windows ME und den Media Player 9 auf meinem Compi.
Nun wollte ich eben ein Video über den Player abspielen, doch anstatt das Video zu zeigen, gibt das Proggi nur den Ton wieder.
Vor der Wiedergabe hat es versucht, irgendein Codec (oder so…) zu downloaden, was aber aus irgendeinem Grunde gescheitert ist.
Woran liegt es ???

MfG
Denjo

Moin!

Geh mal selber ins Netz und suche nach einem DivX codec. ich glaube auf http://www.zdnet.de kannste eine komplette codec Sammlung runterladen, müssten ca. 20mb sein. Dann kannste eigentlich alle gängigen Formate abspielen(auch mit bild).

hoffentlich klappt es.

Beste

Hey, besten Dank !!!
Jetzt klappt die Wiedergabe endlich !
Schönen Feiertag noch…

Mfg
Denjo

Ich hab noch was besseres:

http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack_224.htm

Da kann man kostenlos ein Codec-Pack mit allen wichtigen Video und Sound-Codecs runterladen.

Schön und gut, das Video läuft jetzt mit Ton…aber das Video läuft so merkwürdig langsam, dass es mit dem Ton nicht einherr geht.
Wisst ihr Rat ?

MfG
Denjo

Beschwer dich da wo du das Video gekauft hast, wenn es schlechter Qualität ist geben die dir sicher das Geld wieder.

Ähm, ich habe mir das Video aber nicht gekauft, sondern gezogen…:wink:

MfG
Denjo

Hi Leute hab ein kleines Problem mit meinem Windows Media Player.

Das Problem ist das er keine Videos mehr abspielt. Musik ist ok aber Videos überhaupt nicht mehr.

Wer kann Helfen

LG Helder

Mach bitte mal ein paar Angaben. Welche Art von Videos? Was hast Du für ein System (Hardware, Software)?

Garkeine Videos oder nur bestimmte? Dann leigts evtl am fehlenden Codec :slight_smile:

manchmal gehen in winows die informationen der installierten codecs KOMPLETT verloren.
habe das bereits mehrfach erlebt. bisher bei win2k und xp.
worurch das kommt ist mir nicht klar, aber es passiert.

sehen kannst du das in dem du im gerätemangaer mal doppelklick auf videocodecs machst und dann im register eigenschaften nachsiehst welche codecs dort angezeigt werden. sollten in jedem falle einige sein.

wenn dort keine oder nur noch ein zwei einträge sind, hast du entweder dann ein backup deiner registry und stellst den entsprechenden schlüssel wieder her, oder du installierst einfach die codecs neu (was bei den windowseigenen nicht ganz einfach ist)

was jedoch bei eingen meist auf die schnelle hilft ist die installation eines codec-packs. da sind die wichtigsten mit drin.
zb. http://www.free-codecs.com/download/Codec_Pack_All_in_1.htm

auch habe ich bereits erlebt, dass der mediaplayer keine videos mehr abspielt da am grafikkartentreiber etwas nicht mehr stimmte.
also auch das installieren des aktuellsten grakatreibers oder testweise deaktivierung der grafikbeschleunigung hat dieses porb schonmal gelöst.

Stimmt, deaktiviere mal die Hardarebeschleunigung im Media Player! (siehe Screenshot)

Also bevor ich mir sämtliche Codecs aus dem Netz sauge, würde ich das kleine einfache Tool VLC Media Player (Official download of VLC media player, the best Open Source player - VideoLAN) empfehlen.

Da sind sämtliche Codecs bei und bis jetzt hat das Ding alles abspielen können. Selbst unfertige Emule-Downloads kann man damit anspielen. Oder Images von DVD's ohne diese zu mounten kann das Ding abspielen. einfach genial.

Und den MediaPlayer würde ich runterschmeißen. Wenn der läuft nimmt der nur Ressourcen. Vor allem bei etwas älteren PC's.

Mfg Mooper

Der Video LAN Client ist wirklich gut (ist ja auch aus der LINUX Welt :yes:), allerdings ist das dann wieder ein 3 Anbieter Tool. Wieder ein Programm welches man aktuell halten muss. Ich würde erstmal versuchen den Media Player wieder ans laufen zu bekommen. In der Regel spielt der Media Player auch alles ab.

Sorry aber ich finde diesen Video beschleuniger nicht?

Extras -> Optionen -> Leistung.

Danke dir, klappt jetzt, war auf Maximum.