Windows auf Apple Mac

Hat das schon jemand und kann darüber berichten? Seitdem es möglich ist Windows auf dem Mac zu betreiben find ich das eine interessante Alternative zu einem normalen Rechner. Weiß nur noch nicht so ganz was ich davon halten soll… Da ich mir demnächst eh ein neues Notebook zulegen muß weil mein altes aus den letzten löchern pfeift überlege ich ob das nächste ein Macbook werden soll!?

Ist ne schwierige Sache, was spricht denn für dich dafür einen Mac Notebook zu kaufen?

Ich arbeitete in einer Werbeagentur (90% Macs) und mache „nebenbei“ die Systemadministration, meiner Ansicht nach gibt es nur einen Grund nen Mac zu kaufen und das ist die einfache Bedienbarkeit bzw. die Kompatibilität mit den Druckereien was die Schriften angeht.

Ansonste würde ich mir an deiner Stelle lieber einen PC Notebook kaufen, die Geräte sind vielleicht nicht so schön, dafür jedoch deutlich billiger und mindestens genauso leistungsfähig.

Erstmal auf jeden fall die Optik,dann die Qualität und verarbeitung,finde so ein Macbook hat schon was! Die frage war ja auch nur wie das mit Windows auf dem Mac aussieht weil das ja dafür nicht unbedingt gemacht ist…

Ist mit BootCamp (macOS Sonoma - Apple (DE)) völlig problemlos. Habe zu Hause einen 20" iMac stehen. Die interne Festplatte bekommt zwei Partitionen verpasst. Auf der einen ist OS X, auf der anderen wird XP installiert. Danach werden die Mac-spezifischen Treiber drüber gebügelt… und das war’s dann auch schon. Danach kannst Du beim Hochfahren wahlweise OS X (zum Arbeiten) oder XP (zum Daddeln) starten.

Andere Möglichkeit ist noch, einen virtuellen Rechner einzurichten (http://www.parallels.com/en/products/desktop/). Dann läuft XP einfach in 'nem Fenster unter OS X.

Ich halte es aber ehrlich gesagt auch durchaus für möglich, dass Du - nachdem Du OS X mal gesehen hast - XP nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen magst :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von BogusTrumper am 06.11.2006 bearbeitet

So hab ich mir das auch vorgestellt,wenn ich beides auf nem Mac zur verfügung habe kann ich mich nach ner zeit immer noch für eins von beiden entscheiden! Wenn ich sonst keine nachteile mit nem Mac habe was Windows angeht wird mein nächstes Notebook wohl ein Macbook
:grins: auch wenns teurer ist,glaube das ist es wert!

Seit doch froh das kein Windows drauf ist :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 06.11.2006 bearbeitet

Mir fällt die trennung noch was schwer :wink:

Hallo,

ich habe zu Hause einen PC, auf der Arbeit bin ich an einem Mac tätig, der neue G5 ist mein Arbeitsrechner, wir hatten damal die Überlegung ob wir den neuen Prozessor nehmen der Windos kompatibel ist, doch leider mußten wir feststellen, dass dieser noch nicht ausgereift genug ist!
Mit dem Mac an sich bin ich sehr zufrieden, finde es von den Möglichkeiten den Grafikprogrammen und dem Handling besser wie einen PC.
Ich an deiner Stelle würde mir überlegen was du damit machen willst, wenn du nicht wirklich ihn benötigst für Grafikarbeiten oder Layoutgeschichten würde ich bei einem Windos Rechner bleiben, denn Programme für einen MAC zu bekommen ist zum einen schwieriger und auch kostspieliger. Ich bleibe zu Hause auch bei einem Windos, denn daheim mach ich nicht soviel mit Grafiken und wie gesagt von der Anscaffung bist du so auf jedenfall günstiger!
Liebe Grüße
Cindy

Lohnt sich aber :wink:

Muss allerdings gleichzeitig gestehen, dass ich TW PGA Tour '07 auch nicht mehr missen will - und für irgendwas muss die XP-Partition auf meinem Baby ja gut sein :smiley:

Hallo!

Ich hab mir vor einigen Monaten ein MacBookPro gekauft. Windows verwende ich nur für AutoCAD, da es das nicht für MacOS gibt.
Sonst vermisse ich absolut nichts an Windows.
Das System läuft extrem stabil, ist einfach zu bedienen und auch schön anzuschauen.
Ich verwnede übrigens Parallels in der letzten Version. Schnelles, ebenfalls stabiles Arbeiten wie auf einem „normalen“ PC. Auch hier ist mir Windows bis jetzt nicht einmal abgestürzt.

Mit den 512MB Standard-Ram ist Parallels sehr langsam gelaufen. nach dem Einbau von 2GB Corsair Riegeln geht das ordentlich was weiter (512MB für Windows reserviert) → Kann das ganze Paket nur empfehlen!

mfg
Alex

Na dann auch weiterhin viel Spaß mit der Kiste! Freue mich immer wieder, wenn Windows-User sich von OS X überzeugen bzw. verführen lassen :slight_smile:

Uuppsss - Doppelposting :-I

+ Dieser Beitrag wurde von BogusTrumper am 06.11.2006 bearbeitet