Hallo!
Habe ein Problem.
Ab ca. 100 km höre ich an der Windschutzscheibe ein Pfeiffen und Zischen.
Hat jemand das gleiche Problem??
Gruß Werner
hatte ich an meinem fiesta damals die gummis mußten getauscht werden in den fenstern dort zog der wind durch. wie alt ist deiner???
Meinr ist Bj. 10/98. Das Pfeifen kommt aber nicht von den Türen, sondern von vorne.
Hi,
versuchs doch mal mit den Bosch Aerotwin Scheibenwischern. Die sehen außerdem sehr gut aus. Ab Ende diesen Monats sollen sie für den A3 rauskommen. Einige aus dem Forum haben schon die Aerotwins von Golf4 und Polo nachgerüstet.
Gruß, Elch
Ich bezweifle, daß die Scheibenwischer die Ursache für das Zischen sind. Bei meinem 98er-Golf IV waren damals die Türgummis dran schuld. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit werden die Türen etwas nach außen gesaugt. Dadurch schließen die Türen nicht mehr 100%ig und es entstehen Windgeräusche. Im günstigsten Fall kann man das Türschloß etwas anders einstellen, damit die Tür fester schließt, andernfalls hilft nur der Austausch der Türgummis.
Hi,
bei meinem A3 waren es auch die Türgummis. Audi hat dann eine Silikonschicht drüber gemacht. Dann war alles wieder weg. Tja sah zwar nicht so gut aus, aber wer schaut dann schon auf die Tür? Vorallem ist diese ja geschlossen.
Hallo!
Kenne diese Windgeräusche - allerdings erst bei höheren Geschwindigkeiten. Diese hören auf, wenn ich die Lüftung anschalte, daher bezweifle ich, dass es bei mir an den Türgummis liegen kann.
Hörst du die Geräusche auch, wenn bei dir die Lüftung an ist?
Gruß,
Marc