Windgeräusch

Hallo,

habe ne Frage bei mir treten bei etwa 110 km/h leichte Windgeräusche an den Türen auf. Ist das normal? Ist net laut aber es fällt auf wenn man drauf achtet.

MFG THO

He, mal zur Info !

Du fährst nen A3 und keinen Mercedes ! :smiley: :roll:

Hi,

ist bei mir nicht so ! Ab 130 km/h höre ich erst den Motor ganz leise und bei 150 km/h höre ich erst ein leichtes rauschen an der Antenne.

Sonst nichts.

Windgeräusche habe ich auch erst so ab 140 an der Antenne. Sonst nicht.

Dieses Problem trat vor allem bei den ersten Fahrzeugen vom Golf IV auf. Bei höheren Geschwindigkeiten werden die Türen durch den Sog etwas nach außen gezogen, wodurch die Dichtungen nicht mehr ganz schließen.

Zur Abhilfe gibt es zwei Möglichkeiten:

- die Tür so einstellen lassen, daß sie strammer schließt oder

- neue Dichtungsgummis einbauen.

Quote:

On 2002-03-30 20:19, THO wrote:

Hallo,

habe ne Frage bei mir treten bei etwa 110 km/h leichte Windgeräusche an den Türen auf. Ist das normal? Ist net laut aber es fällt auf wenn man drauf achtet.

MFG THO

Tritt das Geräusch auf wenn du das Schiebedach auf oder zu hast oder hast du überhaupt eins dann kann ich dir das erklären…

hi, schau mal hier nach, vieleicht hilft dir das.

frohe ostern @all

HUSI

Beim mir ist es die nur die rechte Tür, die bei über 100km/h gelegentlich deutliche Windgeräusche macht. Wenn ich das Schiebedach aufmache oder die Tür von Hand anziehe, ist es weg. Ich denke, wenn man die Tür etwas straffer einstellt, sollte es weg sein.