Win Tsun trainieren .

Hallo,

ich möchte mich zu einem WT-Probetraining anmelden und hätte ein paar Fragen dazu, evtl. gibts ja hier im Forum jmd. der auch Win Tsun zum Hobby hat und mir Tipps geben kann. Hab schon ne Email an die WT-Schule geschickt, die ham aber bis Ende nächster Woche zu…*ärger

1. Es gibt ja spezielle WT - Klamotten. Kann man die in der jeweiligen WT-Schule kaufen ? Zum Probetraining soll ich in ner schwarzen Hose und nem weissen Shirt kommen, könnt ihr irgendwelche Schuhe empfehlen (Nike, Adidas etc.), die besonders gut für diese Sportart ist

2. Was kostet WT im Durchschnitt monatlich ? Rechne so mit 50,- € p.M. ist das realistisch ?

3. Wie oft sollte man ins Training gehen ? 2x pro Woche oder sollte man öfters hingehen ?

Wäre cool wenn sich hier jmd. finden würde den ich mit Fragen „löchern“ kann :wink:

Ciao

EvO6

Hallo,
habe das gleiche vor wie du und hab mich schn mal bisschen erkundigt.
Also hier in Dortmund gibts 2 große Schulen.
Mal schauen wo es mir dann besser gefällt.
Bei beiden Schulen ist 3 mal die Woche Training.
Und Monatsbeitrag ist 40 Euro.
Bei der einen Schule ist Escrima auch bestandteil des Trainings.
Wing Tsun ist dann ohne Waffen und Escrima ist mit Waffe
mann trainiert dabei mit Holzstöcken.
Ich werd dort auch bald zum Probetraining gehen.
Und danach werd ich mir wohl die Adidas Martialart zum Training kaufen.
Oder die Budoschuhe die ähnlich aussehen.
Gruß…

hi,
1.
die klamotten würde ich nicht gleich kaufen!
die klamotten kannst du dann in jeder wt schule bekommen!
da es nicht jedem liegt mach erst 1-4mal probetraining mit!

deshalb brauchst du dir aber nicht für das erstemal eine schwarze hose zu kaufen!

geh so hin wie du es kannst egal ob in ner blauen oder schwarzen hosen!
es ist ja ein probetraining!
schuhe sollten halt leicht sein keine dicken klopper…

der preis ist unterschiedlich bei uns im umkreis sind 6 schulen es geht von 25€ bis 59€

wie oft du da hingehst ist dir selber überlassen so wie du kannst und meinst es ist richtig für dich!
am anfang würde ich öfter hingehen …must du aber selber wissen!
es kostet ja auch eld und für einmal die woche z.b 50€ zu bezahlen ist es zu schade…

mfg

Hallo,

hab mittlerweile mit WT angefangen. Macht echt Spass.

@BOSNA3

Bist Du auch dabei ? Hast damals geschrieben das Du Dir dir Adidas Martial Arts holen willst. Hast Du einen Online-Shop o.ä. wo man die bestellen kann ?

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von evolution6 am 05.11.2005 bearbeitet

Hi Evo, ich kann dir die etwas teureren WT-Schuhe empfehlen siehe auch http://www.ewto.com du kannst diese Treter in deiner WT-Schule bestellen. Ich habe damit super auch die Schritte trainieren können.

Gruß Rainer

[quote]

Hallo,

hab mittlerweile mit WT angefangen. Macht echt Spass.

@BOSNA3

Bist Du auch dabei ? Hast damals geschrieben das Du Dir dir Adidas Martial Arts holen willst. Hast Du einen Online-Shop o.ä. wo man die bestellen kann ?

Gruß

[/quote]

@eVoLuTiOn6

Hier wird Dir geholfen: http://www.kampfkunstforum.de

Hallo,

danke für die Links. Das Forum ist echt interessant, sind allerdings auch viele Meinungen gegen WT vorhanden. Werd morgen mal detaillierter lesen.

@DON-130PD
@RS-A3

Ihr macht ja scheinbar auch Kampfsport. Kennt Ihr Euch gut mit WT aus ? Wie ist das, bin ich jetzt automatisch auch Mitglied in einem der großen WT-Verbände oder nur bei meiner WT-Schule/ meinem WT-Team ?

Muss ich mich bei einem der Verbände, z.B. EWTO extra anmelden ? Oder ist man da automatisch bei Anmeldung in der WT-Schule mit dabei ?

Gruß

Bei dem Verband mußt du dich extra anmelden, damit du später die Prüfungen machen kannst. Das kannst du aber dann auch über deine Schule machen.Du musst dann nochmal einen extra Beitrag, pro Jahr zahlen. Kommt darauf an, bei welchem Verband deine Schule ist.

also die klamotten musst du ja nicht direkt kaufen. normalerweise ist bei der neuanmeldung das erste t-shirt schon dabei. ne schwarze hose reicht für den anfang. wt ansich ist teuer, beitrag, klamotten ausrüstung, lehrgänge, prüfungen, ewto beitrag… 2 mal die woche wäre schon angebracht trainieren zu gehen, packe ich aber auch nicht immer.
von wo bist du?

mfg
systemroot

Hallo,

bin mittlerweile seit nem Monat fleißig am mittrainieren und bin seit 2 Wochen angemeldet bei der WTEO.
Mir macht es auch super spaß!
Bin von dem System richtig überzeugt.
Wo bist du denn?
Bei welcher Schule?
PS: Die Adidas Schuhe gibts bei Deichmann für 50 Euro

@BOSNA3
wie-viele leute seit ihr?preis?

mfg

@Larsi,

Sind beim Escrima meißt nur so 4-5 Leute.
Und beim WT sinds so 10-12 im durchschnitt.
Sind also keine massen kurse.
Monatsbeitrag beträgt 46 Euro.

[quote]

@BOSNA3
wie-viele leute seit ihr?preis?

mfg

[/quote]

Hi,

na dann werd ich doch morgen mal zum Deichmann fahren (haben verkaufsoffenen Sonntag :wink: )

Ich bin bei der IWKA ( http://www.iwka-deutschland.de )

Hast Du Dir schon Schutzausrüstung gekauft oder nimmst Du alles (insbes. Faustschützer etc.) von der Schule ?

@BOSNA3

finde ich gut gerade wenn es nicht zu viele sind und der raum nicht riesig ist dann lernt man meistens besser…

und wie gefällt es dir so?

dir grundstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig…geht ganz-schön auf die knie…war jedenfalls bei mir so…

mfg

@eVoLuTiOn6

Alsooo… ich habe mal sehr sehr lange Kampfsport betrieben. Unter anderem auch kurz WT. Ich finds allerdings schwachsinnig. Auch wenns sehr effektiv sein kann. Allerdings muß ich sagen das es für mich mehr eine Sekte ist, und keine Art der KampfKUNST.

Möchte hier aber niemandem zu Nahe treten. Was ich Dir empfehlen kann ich Krav Maga, Direct Defense oder wenn Du wirklich fit bist, Capoeira. Ist was fürs Auge. Sehr sehr schön. Und richtig angewendet auch sehr effektiv. Habe ca. 8 Jahre Ju-Jutsu trainiert, habe da auch den 2. Dan. Macht auch höllen Spaß… Allerdings mußt Du bedenken, egal in welchem Kampfsport, das Du wirklich sehr regelmäßig und min. 2 mal die Woche gehen solltest, wenn du es richtig lernen willst. Außerdem rate ich Dir zeitgleich 2 verschiedene Stile zu trainieren. Dann kannst Du Dir Deinen eigenen „Stil“ erarbeiten. Denn bedenke, jeder der WT macht, kennt auch WT. Kennt jede Bewegung. Wenn Du Dir aber von 2 oder vllt. sogar 3 Stilen einen zusammen bastelst… SEHR GENIAL! Vor allem wenn Du auf Wettkämpfe gehen möchtest!

Bei Fragen, ICQ 285878726 oder email!

Gruß

Don

Ja stimmt schon mit dem stand, aber mittlerweile gehts.
Wie sind denn bei euch die GRade aufgeteilt?
Auch schüler techniker und praktiker?
Macht ihr auch escrima als waffenkunst??
Und die siu nim tau? und die cham kiu und die biu tze?
Oder habt ihr andere Formen?

[quote]

@BOSNA3

finde ich gut gerade wenn es nicht zu viele sind und der raum nicht riesig ist dann lernt man meistens besser…

und wie gefällt es dir so?

dir grundstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig…geht ganz-schön auf die knie…war jedenfalls bei mir so…

mfg

[/quote]

hi, wo bist du denn in welcher schule?

[quote]

Ja stimmt schon mit dem stand, aber mittlerweile gehts.
Wie sind denn bei euch die GRade aufgeteilt?
Auch schüler techniker und praktiker?
Macht ihr auch escrima als waffenkunst??
Und die siu nim tau? und die cham kiu und die biu tze?
Oder habt ihr andere Formen?

[/quote]

@systemroot
Bin in Dortmund Dorstfeld in einer WTEO Schule.

[quote]

hi, wo bist du denn in welcher schule?

[/quote]

Hi,
ich hab bis vor kurzem auch relativ regelmäßig WT gemacht und habe auch schon den 7. Schülergrad, dummerweise war mein Sifu nach einiger Zeit nicht mehr gerade motiviert und hatte auch zuviel Stress im Beruf, so wurde unsere Schule leider geschlossen.
Bisher hatte ich 30€/Monat blechen müssen und eben jährlich 40€ für die EWTO, dann kommen natürlich noch die Prüfungsgebühren hinzu.
Training war jeweils 2x pro Woche für 2 Stunden.
Als Sekte würde ich die EWTO sicherlich nicht bezeichnen, nur die Geschäftspraktiken sind vielleicht etwas fragwürdig.
Würde ich jetzt z.B. ohne Schule nicht die 40€ im Jahr für die EWTO zahlen werden sämtliche Prüfungen ungültig und ich könnte nochmal von vorne anfangen wenn ich irgendwann mal wieder WT machen möchte.
Ich werde mir jetzt wohl die Schule in Bochum-Linden mal angucken.
Zur Kleidung würde ich empfehlen nicht komplett in schwarz aufzutauchen, das könnte etwas unangenehm werden. :wink: Wenn Du Dir WT-Kleidung zulegen willst würde ich eine Sammelbestellung empfehlen, die Versandkosten sind nämlich recht hoch.
Grüße
Sui