Wimmer Hockenheim Event... neue Info´s

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.

Sehr geehrter Herr XXX,

die Firma Wimmer RS wird am 7.9.2002 von 8-17:00 Uhr ein geschlossenes Treffen für

Audi-Fahrer und Fahrer anderer hochkarätiger Sportwagen mit Strassenzulassung, auf dem

neuen Ost-Kurs in Hockenheim veranstalten. Es werden einige Hersteller mit Informations-

ständen da sein, z.B. H&R und K&N. Zudem haben wir noch verschiedene Renn-Teams

eingeladen, die dort ihre Rennfahrzeuge präsentieren und vielleicht den ein oder anderen

auf eine schnelle Runde mitnehmen. Unter anderem wird ein Vertreter der V8-Star Serie

mit Fahrzeug dort sein, Harald Grohs samt Team wird uns begrüssen und vielleicht noch

ein paar andere Promis, deren Professionalität wir dann hautnah erleben können. Einige

Porsche-Teams werden anwesend sein und mit ein bißchen Glück kommt noch ein DTM-

Fahrzeug aus der letztjährigen Saison hinzu. Dafür benötigen wir allerdings noch das OK

des Streckenbetreibers, da DTM-Fahrzeuge ca. 110dB erreichen und der Ostkurs lediglich

bis 100dB freigegeben ist.

Jeder Teilnehmer hat den ganzen Tag Zeit mit eigenem Fahrzeug sein Können auf dem

brandneuen Kurs, der sich derzeit noch im Bau befindet, zu bestimmen. An dieser Stelle

muss gesagt werden das es sich nicht um eine Rennveranstaltung, sondern um ein Sport-

fahrertraining handelt. Es geht also auch nicht darum irgendwelche Rundenrekorde in den

Asphalt „zu brennen“, sondern ein neues Gefühl für sein Fahrzeug außerhalb öffentlicher

Verkehrswege zu erfahren. Ohne Gegenverkehr und mit ausreichend Auslaufzonen nach

den neuesten Sicherheits-Standards der FIA. D.h. die vorderen Auslaufzonen sind asphaltiert

und erst danach kommt ein Kiesbett. Somit sind Schäden am Fahrzeug durch Fahrfehler

weitesgehend ausgeschlossen. Sollte sich ein hohes Verkehrsaufkommen abzeichnen, werden

kurzfristig Gruppen zu jeweils 30 Fahrzeugen eingeteilt um das Risiko zu minimieren. Die

Strecke ist 3,08km lang und breit genug um für jeden ausreichend Platz zu bieten. Zur

Sicherheit der Teilnehmer gelten auf der Strecke und dem Gelände die StVO. Das Treiben

auf der Strecke kann sehr wahrscheinlich von der neuen Ost-Tribüne aus beobachtet werden.

Diese befindet sich zwar ebenfalls noch im Bau, sollte jedoch bis Ende August fertiggestellt sein.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Ein ganztägiges Buffet, für den Hunger

zwischen den Runden, erwartet jeden Teilnehmer. Zudem wird im Restaurant am „Kleinen Kurs“

ein Kontingent an Tischen für die Teilnehmer reserviert sein, so dass von dort aus das Treiben

einer parallel laufenden Motorrad-Veranstaltung beobachtet werden kann.

Für Teilnehmer die von weiter her anreisen und übernachten möchten haben wir im

Heidelberg Marriott Hotel

Vangerowstraße 16

69115 Heidelberg

Tel. 06221-908-0

Fax. 06221-908-698

Ansprechpartner: Frau Schädel

bis Mitte Juli ein Zimmerkontingent unter dem Kennwort „Wimmer TT“ reservieren lassen.

Die Kosten für ein Zimmer betragen 99.- € pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet. Bei der

Buchung unbedingt das Kennwort angeben, da sonst ein anderer Zimmerpreis zu Grunde

gelegt wird. Das Hotel ist ca. 21km vom Hockenheimring entfernt und gut zu erreichen.

Die Kosten für jedes teilnehmende Fahrzeug betragen 75.-€. Was Angesichts der Tatsache,

dass man den ganzen Tag nach belieben den „Ring“ nutzen kann und sich nicht mit Motorrad-

fahrern oder notorischen Linksfahrern auseinandersetzen muss, ein wahres Schnäppchen ist.

Beifahrer und Besucher, die Außerhalb der Strecke parken müssen, kostet die Teilnahme

übrigens lediglich 10.-€. Die Anmeldung erfolgt über das beigefügte Formular. Anmeldeschluss

ist der 16.08.2002. Die Kosten für die Teilnahme sind spätestens 2 Wochen nach Anmeldung

zu entrichten. Jedem Teilnehmer wird von uns eine Bestätigung zugeschickt, die er an der

Einfahrt zum Ostring vorzeigen muss. Besucher können ihre Eintrittskarte direkt vor Ort

erwerben, haben jedoch keine Möglichkeit mit ihrem Fahrzeug auf das Gelände zu gelangen.

mfg… Wimmer RS Solingen

P.S.

Diese Veranstaltung ist mit einer Audi-Driver-Experience nicht vergleichbar, da es sich hierbei

nicht um ein individuelles und moderiertes Training in kleinen Gruppen handelt. Unser Ziel ist es den

Teilnehmern das Flair und den „Geruch“ einer Rennstrecke ungezwungen näher zu bringen, da viele

dies lediglich aus Fernsehübertragungen kennen. Jeder handelt somit eigenverantwortlich, kann sich

jedoch von den anwesenden und erfahrenen Rennfahrern jederzeit einen Tip abholen und den auch

sofort mit dem eigenen Fahrzeug umsetzen. Herr Wimmer und andere Rennfahrer werden in bestimmten

Abständen eine bestimmte Anzahl der Teilnehmer in moderatem Tempo um die Strecke führen und die

optimale Linieführung vorgeben.

Tach,

ich hoffe du hast vorher gefragt, ob du dies einfach so weiter veröffentlichen darfst.

Mfg Matthias

Hey

@letzten User,

die Veranstalltung ist öffentlich,und die Werbung läuft auch in anderen Foren.

@All

wenn ihr dabei seid und die Kiste fliegt euch raus habt ihr kein Versicherungsschutz da die Veranstaltung auf ner Rennstrecke ist die von Wimmer veranstaltet wird.Und ich denke nicht das Wimmer für Eure Schäden aufkommt.

100dB

Shit,dann komm ich nur mit einem Wagen dorthin.Ich bin auf jedebfall dabei mit den Wendland Brüdern.Die kommen im GT2 gg

mit den 100dB war wohl ein Witz,oder welcher V8-Star oder DTM-TT oder des gleichen geht unter 100dBßßFomel 1 nächstes Jahr ohne Hockenheim kann wohl nicht sein,sonst stimmt mein Kalender nimmer.Oder gillt die 100dB Grenze nur an dem Tag wo Wimmer das Treffen Organisiert??Unter 100dB gibts ja nur Chip Leistung gg

abe auch eie pers. Einladung von Wimmer dazu bekommen!

Hat sie mir schon vor Wocen gesagt.

An dem Wochenende kann ich nur leider nicht!

Quote:

On 2002-07-01 01:55, Andy wrote:

Hey

@letzten User,

die Veranstalltung ist öffentlich,und die Werbung läuft auch in anderen Foren.

@All

wenn ihr dabei seid und die Kiste fliegt euch raus habt ihr kein Versicherungsschutz da die Veranstaltung auf ner Rennstrecke ist die von Wimmer veranstaltet wird.Und ich denke nicht das Wimmer für Eure Schäden aufkommt.

100dB

Shit,dann komm ich nur mit einem Wagen dorthin.Ich bin auf jedebfall dabei mit den Wendland Brüdern.Die kommen im GT2 gg

mit den 100dB war wohl ein Witz,oder welcher V8-Star oder DTM-TT oder des gleichen geht unter 100dBßßFomel 1 nächstes Jahr ohne Hockenheim kann wohl nicht sein,sonst stimmt mein Kalender nimmer.Oder gillt die 100dB Grenze nur an dem Tag wo Wimmer das Treffen Organisiert??Unter 100dB gibts ja nur Chip Leistung gg

…Schade nur, dass der GT2 ein 2-Sitzer ist… Kannst ja dem Wendland auf'n Schoß sitzen…und wenn Du brav bist, darfste vielleicht auch mal lenken. g

Quote:

On 2002-07-01 06:50, BlackDevil wrote:

Hm, wenn der Ehrengast net kommt, dann lohnt sichs ja nicht da hinzufahrn…

:wink:

Hi,

oh sorry, hatte das aus einem anderen Forum so verstanden, dass es sich dabei um eine exklusive Einladung für eine bestimmte Person handelt.

MfG Matthias

Quote:

On 2002-07-01 13:26, MAB_A3 wrote:

Quote:

On 2002-07-01 06:50, BlackDevil wrote:

Hm, wenn der Ehrengast net kommt, dann lohnt sichs ja nicht da hinzufahrn…

:wink:

LOL

Moin moin,

fahren da von euch welche hin?

Entweder selber oder auch zum Zuschauen?