ich brauch noch 2x 235/40 17ner schlappen für die neuen felgen hinten.
Ein kumpel arbietet als kfzler und meint die bei ihm im laden verkaufen hauptsächlich hankog. die wäre relativ gut und günstig.
Es bat mir den reifen hankog k102 zwischen 80/90€ an, also so 20€billiger als bei reifendirekt.de! Da steht noch dabei dass der reifen felgenschutz hat.
sieht das dann kacke aus auf ner breiten felgen sonen reifen mit felgenschutz?
ist der reifen gut?
ich hab sie letztes jahr gefahren. ist fuer mich der schlechteste reifen den ich je gefahren habe.
trockenheit = wenig grip
naesse = null grip
super laut
abnutzung hoch
ich hab die vorderen letztes jahr runtergefahren (ca 20tkm). die hinteren sind dafuer das sie nur hinten drauf waren auch ziemlich runter.
fahr die jetzt auf der vorderachse bis sie fertig sind. dann kommen wieder conti drauf.
hinten fahr ich dieses jahr uniroyal rain sport.
also mein tip leg noch ein paar lappen drauf und kauf dir einen richtigen reifen fuer das geld.
ich hab mal reifentest.com geschaut, da hat er mit Note 2.5 abgeschnitten.
Ich habe auch z.B. vorne Silverstonereifen drauf, da hat mir doch glatt der nette ausländische verkäufer erzählt, der käme von bridgestone und die wären gut.
dass sie von bridgestone sind, ist mir immer noch fremd, aber heben tun se, ok grip ist net der beste, dreht beim anfahren leicht durch.
Jedoch fahr ich auch nur jeden tag von mir zum bahnhof.
also dürften die hankook für mich auch „geschissen“ gut sein
[quote]
ich hab sie letztes jahr gefahren. ist fuer mich der schlechteste reifen den ich je gefahren habe.
trockenheit = wenig grip
naesse = null grip
super laut
abnutzung hoch
ich hab die vorderen letztes jahr runtergefahren (ca 20tkm). die hinteren sind dafuer das sie nur hinten drauf waren auch ziemlich runter.
fahr die jetzt auf der vorderachse bis sie fertig sind. dann kommen wieder conti drauf.
hinten fahr ich dieses jahr uniroyal rain sport.
also mein tip leg noch ein paar lappen drauf und kauf dir einen richtigen reifen fuer das geld.
[/quote]
Nen 235er Reifen für gerade mal 80-90 Euro…??? Dann frag ich mich, warum mein Reifenhändler für die Hankook in 205-55-16 auch gute 90 Euro haben wollte…!
Mein Golf II hat die K 102 zur Zeit auch drauf…sind 195/50-15…und super gut…Abnutzung ist sehr gering und Haftung ist gut…! Kommt wohl auch auf die Dimension an…!
Ich hab jetzt beim A3 Conti-Sport-Contact drauf…super genialer Reifen…!!!
Servus,
also ich hab den Reifen rundum in den Dimensionen 205-55R16 und bin nicht so zufrieden damit. Bei Nässe solltest du nicht lenken, da das Auto sonst übersteuert.
Beim Trockenen ist der Grip akzeptabel.
Mein Rat: Kauf dir lieber einen besseren Reifen. Mit diesem wirst du mehr Freude haben…
Gruß,
Dennis
Ich hatte vor 8 Jahren mal Hankook drauf.
Auf meinem 50PS Starlet. Ham sich abgenutzt wie Radiergummi.
Ist ja kein Wunder bei 70 Newtonmetern :alk:
Schon jemand mal Erfahrungen mit Semperit gesammelt?
Meine sind: Zwar ein wenig lauter, aber guter Halt auf Trockenen und bei Nässe auch ganz gut.
habe schon viel über diesen WANLI reifen gelesen.fährt den einer von euch zufällig und kann was dazu sagen??brauche demnächst auch vorne neue reifen in der grösse 215/45/17.
rutsche immer mehr auf nassen strassen.
schätze mal die sind so billig weil der dort arbeitet und die deswegen mit billiger verticken kann als wie an normale kunden.
[quote]
Nen 235er Reifen für gerade mal 80-90 Euro…??? Dann frag ich mich, warum mein Reifenhändler für die Hankook in 205-55-16 auch gute 90 Euro haben wollte…!
[/quote]