Wildunfall

Hallo,

wie einige bereits am Sonntag beim Treffen in Nürnberg feststellen konnten, hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem Fuchs.

Sieger war eindeutig der A3. :o)

Allerdings war ich heut bei der Polizei und habe meine Wildbescheinigung abgeholt. Diese sagten mir, dass ich dadurch mit meinen Prozenten bei der Versicherung rauf gehe. Stimmt das???

Habe Vollkasko.

Füre Eure Antworten danke im voraus.

Manuel

So ein quatsch! wenn bescheinigt wurde das es ein wildunfall war (durch haare am auto und ähnlichem) dann zahlt die Teilkasko!!! UND DU WIRST NICHT HOCHGESTUFT!!!

Hatte nämlich vor 2 wochen auch nen wildunfall mit nem Reh! Hast Du die Polizei nicht zur Unfallstelle kommen lassen? Das habe ich gemacht in der Nacht. Da war dann schon alles geritzt zumal sie das tote tier gesehen haben welches ich total zerstümmelt noch in Graben gezogen habe.

Also keine Panik junge!

Ach ja, der Polizist damals sagte mir auf meine Anfrage schon das ich NICHT hochgestuft werde. Also…dont panic

jo, eisi hat recht!

war bei mir genauso.

teilkasko - zahlst nur deine selbstbeteiligung (außer du bist adac-mitglied, dann übernimmt der das;-)

scheisse, daß es jetzt erst passiert ist.

so kriegste die 16% mwst nicht, wenn du ihn nicht in der werkstatt reparieren läßt…

konnte letzt nachts um 1 uhr durch ein geschicktes ausweihmanöver ein reh retten - wäre dabei zwar fast draufgegangen irgendwiem, aber das reh ist sicherlich dankbar ;-/

du wirst definitiv nicht hochgestuft wenn doch dann soll mich dein versicherungsfuzzi mal anrufen g

@Manuel

Generell zahlt die Teilkasko und Du wirst nicht hochgestuft, aber nur dann, wenn Du die Bescheinigung hast.

Als ADAC Mitglied bekommst noch ein paar Euros, je nachdem wie lange Du dort Mitglied bist. Das Beste ist, der ADAC bezahlt Dir nen Leihwagen für maximal 3 Tage wenn Du die Rechnung mit Ausfallzeit von einer Werkstatt vorlegst.

Nur mal ne frage. wohnt ihr alle im wald? ich habe zwar einige bekannte und verwande aber keine hatte bis jetzt einen wildschaden. und jetzt gleich 3 stück von euch. und unbedingt in ner grossstadt wohnen die alle nicht.

bye hardcore

Um Bekanntschaft mit Wild zu machen muß man nicht im Wald wohnen. Die Viecher werden immer öfter in bewohnten Gebieten gesichtet, in den Wohngebieten kommen die Viecher doch gut und ohne große Anstrengungen an Essbaren. Und das ist es ja, weil in der Stadt niemand damit rechnet auf eine Wildsau oder ein Reh zu stoßen trifft man die da häufiger.

Das übernimmt zu 100% die Teilk.,man muss nur die Selbstbet. zahlen.Da man bei der Teilk. nicht Hochgestuft werden kann wirst Du es nicht.Habe noch keinen Unfall gehabt, arbeite aber bei einer Versicherung.Gruß Dollar$$$

Nee ich wohne in ner Stadt und ich habe nur 2x erfahrung mit nem Wild gemacht einmal als ich meine Freundin beim Kadertraining in Stutgart besucht habe und nach Hause durch den Wald gefahren bin → habs vieh ebenfalls ein Reh rechtzeitig gesehen und konnt noch bremsen … stand dann da und habs angeschaut gaaanz böse g als ich dann mal mein fernlicht ausgemacht habe wars dann auch schon wieder weg (wie in der fahrschule gelernt wahnsinn)

und letzt war ich halt in ner agentur für die ich nebenher arbeite und die ist halt in nem nebennebennebenort und da muss man auch durch den wald … :wink: