Wildunfall vs. Polizei

Guten Abend, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit sprang ein Reh aus dem Wald / Straßengraben mir vors Auto und knalte mit dem Kopf an meinem r. Außenspiegel. Dadurch verlor ich die Kontrolle übers Auto und krachte in die entgegen liegenden Straßengraben hinein. Der daruch entstandene Saden ist Groß. Die Streife, Beamten die an dem Morgen um ca. 07:30Uhr zur Begutachtung eintraffen fanden keinerlei Wild - Spuren. Kein Blut und Haare von Wild. Nach dem Abschleppdienste usw …auf dem Platz der Werkstatt fanden wir doch noch eine Haar Reste vom Reh. Durch den ganzen Dreck und Frost an diesem Morgen übersah man einiges.Das Polizei Unfallbericht wiederum berichtet über einen Unfall aber keinerlei auffindbarer Spuren an Wagen. Wurde die Versicherung mit Teilkasko in diesem Fall diesen Schaden ersetzen? Habe nun etwas Angst das die Haare am Wagen bis Montag durch Wind oder Regen verwehen. Habe daraufhin den KFZ Meister als Zeuge dazu geholt. Der hat Bilder vom nachträglichen Fund gemacht. Und auch einen Teil der Haare vertütet. Reicht dieses als Beweis?

Du könntest nachträglich eine Beweissicherung durch die Polizei beantragen.

Am besten ne Plane übers Auto.

Hatte damals bei meinem Wildunfall das Auto in die Garage gestellt, und der Versicherung gemeldet (Bei TK übernimmt Versicherung den Schaden)
Diese haben dann nen Gutachter geschickt, welcher auch Haarproben sicherstellte und Bilder machte.

Hast es deiner Versicherung schon gemeldet?

So Freunde, der Gutachter hat es als Wildschaden eingestuft. Er wird heute noch einen Gutachtenerstellen und der Werkstatt morgen per Mail zukommen lassen. Die Reparatur wird sehr teuer. Daheram Anfang der Fragen. Wollen Sie das Auto noch haben oder soll es in diesem Zustand verkauft werden?Habe mich natürlich fürs reparieren entschieden. Müssen nur jetzt warten das die Versicherung Grünes Lichtgibt. Wollte heute auch noch meinen Leihwagen abgeben. Der Chef sagte daraufhin kannst solange behaltenbis dein Wagen repariert ist. Glück im Unglück? Oder kann noch etwas nach dem Gutachten passieren?

Leihwagen darfst du nur 10-14 Tage behalten… Und die Versicherung darf sich 2 Monate Zeit lassen bis Sie zahlt…