Wieviele Zündkerzen sind in dem 1.8T Motor?
4 oder? Normal hat doch jeder Zylinder eine!
20V also 20 Kerzen, 5 Pro Zylinder. :grins:
Seit wann hat ein 4 Zylinder mehr als 4 Kerzen! ?
20V bedeutet 20 Ventile
2 Ein- und 3 Auslaßventile pro Zylinder
:fahrer:
Es gibt auch Motoren, die haben mehrere Kerzen pro Zylinder! Mein Motorrad hat 2 Zylinder und 4 Kerzen! Also nicht über seine Frage lustig machen
siehe auch alfa twin spark (doppelfunke). Aber eigentlich hat man nur mehrere kerzen, wenn man die verbrennung nicht in den griff bekommt (sprich nicht vollständige verbrennung) Aber ich gehe mal davon aus, das audi in seiner technik weiter ist als alfa
:zahnlos:
Manche älteren Motoren haben auch jeweils eine Kerze für die Startphase und eine Kerze für den Betrieb. So wird´s auch bei meinem alten Bike sein
wieder was dazugelernt
Hat der 20V nicht 3 Einlass- und 2 Auslassventile???
genau das wollt ich auch grad sagen…
anders wär´s ja quatsch! es muss ja immerhin mehr rein als raus, und es geht ja immer um die optimale zylinderfüllung…also 3 EV und 2 AV! smile
[quote]
Hat der 20V nicht 3 Einlass- und 2 Auslassventile???
[/quote]
Selbst die Mercedes 6 Zylinder Motoren haben 2 Zündkerzen pro Zylinder!
Genauso wie bei Alfa Romeo 2 Kerzen pro Zylinder bei einen 8 Zylinder sind das 16 Kerzen also war sie frage schon berechtig. Bin auch deiner Meinung
ganau hab auch noch nix von twinsparc oder wie die das nennen auf meinem entdeckt
Fragen sind eigentlich niemals doof.
Weill, wenn einer was fragt, dann weis er es micht nd will es wissen.
Doff wirds dann nur für den, der sich für schlauer hält !
Soviel dazu.
Also bei mir waren letztens noch 4 drinne. müsste eigentlich bei allen 1.8T so sein.
Kleiner TIP !! Schau mal unter Zündkerzen und 1.8T im Forum. Da gabs mal die Bosch F7 irgendwas die waren falsch. Dürften allerdings normal nicht mehr aufm markt sein.
Beim 1.8T brauchst unbedingt Platin Kerzen !!!
Sind zwar sau teuer aber rentiert sich ! Ich habe meine aus eBay da haben se nur so um die 25 EUR gekostet (neu). Normal kosten die so um die 60 EUR. Also alle 4. Nur mal so am Rande
Also Alfa Romeo TWINSPARK hat tatsächlich 2 Kerzen pro Zylinder,aber VW,soweit ich weiß immer nur EINE.
1,6/1,8/1,8T also 4 Stück
Hallo,
4 Stk., pro Zylinder eine.
Gruß Andy
P.S. Ventile, beim 20V 3 Einlaß 2 Auslaß.
Dann habe ich mich wohl selber blamiert!
:engel:
Kenne keine Motoren wo 2 Kerzen in einem Zylinder stecken.
Boris
kein Kommentar
:lolhammer:
Ich glaube, daß auch Saab in diversen Motoren 2 Zündkerzen pro Zylinder hat oder mal hatte. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß,
Frank