Wieviel wirklich tiefer? (Ambition + Federn)

Hallo,

hab da mal 'ne Frage. Der 1.8T ist ja schon serienmäßig etwas tiefer. Wenn ich mir jetzt 30mm Eibach-Federn kaufe, wieviel kommt er denn dann wirklich tiefer. Sind es 30mm, abzüglich der Serientieferlegung oder zuzüglich?

Gruß

ich denke 30mm insgesamt

kurz und knapp…abzüglich der Serientieferlegung.

also, komme ich da noch ungefähr 15 mm tiefer als jetzt? Was ist denn bei den Ambition kürzer, Federn oder Dämpfer?

Also ich gleube nicht, das dein A3 dann nur insgesamt 30 mm tiefer kommt. Habe auch einen A3 Ambition und auch die 30 mm Eibach Federn. Also meiner liegt auf jeden Fall tiefer als die 30 mm. Keine Ahnung,wie das gehen soll… Ist aber so.

Normalerweise sind die Tieferlegungsraten der Federn Hersteller nicht auf das Ambition Fahrwerk bezogen. Ich bin mit meinem Ambition mit 50er H&R Federn nur 25-30mm tiefer gekommen. Raoul ist seinem Ambition dagegen mit 30er Eibach genau 30 mm tiefer gekommen. Ich denke die Höhenangaben schwanken eh ein bischen, das wird von Hersteller zu Hersteller verschieden. CPT-Taxi ist mit 40er FK Federn 60mm tiefer gekommen. Es spielt auch eine Rolle wie tief sich die Federn setzten, ob Du einen schweren Turbo Diesel mit Klima hast, oder einen leichteren Benziner ohne Klima hast.

Trotzdem die Tieferlegungrate der Federnhersteller beziehen sich nicht auf das A3 Sportfahrwerk (Schreiben die meisten auch dazu).null

Korektur: CPT-Taxi hatte ein Weitec Fahrwerk verbaut !

ja, aber irgendwas muß ja bei dem Ambition-Fahrwerk kürzer sein, Dämpfer oder Federn, denn ich glaube nicht, daß die Federn weicher sind und somit tiefer einsinken. Im Gegenteil, sie sind eher härter.

Quote:

On 2003-04-16 10:53, mad_max wrote:

ja, aber irgendwas muß ja bei dem Ambition-Fahrwerk kürzer sein, Dämpfer oder Federn, denn ich glaube nicht, daß die Federn weicher sind und somit tiefer einsinken. Im Gegenteil, sie sind eher härter.

Hallo!

Die Federn sind "kürzer" und die Dämpfer anderes abgestimmt.

Gruß

Raoul

also komme ich mit 30-er Federn auch nicht 30mm tiefer (als jetzt), also alles nochmal neu überdenken

Quote:

On 2003-04-16 12:12, mad_max wrote:

also komme ich mit 30-er Federn auch nicht 30mm tiefer (als jetzt), also alles nochmal neu überdenken

Wie User Schapy schon schreibt ist mein A3 TDI PD Ambition damals mit den 30mm Eibachfedern genau um diese 30mm gefallen. Vor dem Einbau Vorderachse 67cm Boden->Kotflügelkante. Nachdem Einbau 64cm. An der Hinterachse waren es nicht ganz 30mm.

Der Abstand zwischen Radmitte->Kotflügelkante beträgt 34,5-34,7cm.

Gruß

Raoul