Wieviel Tiefbett haben diese Felgen?

Hallo,

Habe immernoch das problem das ich nicht weiß welche felgen ich nehmen soll jetzt bin ich auch 2 verschiedene von rondell gestoßen. wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel tiefbett die haben. hier die bilder die felge ohne shcrauben hat die nummer 58 und die mit schruaben hat die nummer 81.

0785107001179333123.jpg 0014714001179333096.jpg

hat den keienr ne ahnung?

Hai,

was meinst Du denn mit "Tiefbett" ? Eine "Tiefbett-Felge" bedeutet normalerweise, dass die "Einpress-Tiefe" (ET) entsprechend des "Tiefbettes" geringer ist…und relevant ist eigentlich eben diese "ET" (da gibt es Vorgaben, wieviel die Felge mindestens haben muss, damit das Rad -gemäss TÜV- noch im Radkasten "bleibt", d.h. die sog. "Radlauffläche" abgedeckt ist…)…
Such´ hier im Forum mal nach Einpresstiefe (ET), da gibt es auch hübsche Bildchen, in denen dass dann deutlicher wird…

Gruss

Ich glaub dnan hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich will wissen wieviel cm zwischen anfang der felge(außen) und dem design ist das dann anfängt. verstanden?

Moin!

Das nennt auch neben der ET deutlich von der Felgengröße ab (Breite und Größe in Zoll). Die Felge mit den Schrauben hat kein nennenswertes Tiefbett, bei der Anderen würde ich so ca. 4 cm tippen vom Gefühl her.