Wieviel Spurverbreiterung?

Hi Leute,

ich habe ein Ambition A3 mit 6x15" Bereifung. Welche Spurverbreiterung kann ich drauf machen das die Reifen die Radhäuser einigermaßen ausfüllen? Das beste wäre wenn diese dan auch für eine 7, bzw. 7,5x17" verwenden könnte.

gruß micha

Das hängt mit der Einpresstiefe zusammen.

In der Regel kannst du so wie ich das mitverfolgt habe bis max. ET 25 gehen ohne Karosseriearbeiten.

Wenn du also eine Felge mit ET40 hast bräuchtest du ne 15mm Distanz. Hast du nun eine 17’’ Felge mit ET30 oder so passt das nicht mehr… Hat die 17’’ Felge allerdings auch ET40 würde es wieder passen.

Warum sollte es mit einer 17" bei ET30 nicht gehen, man kann ja auch nur 5mm pro Rad drauf tun oder.

Mfg Jürgen

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, habe selbst 17"er mit einer ET von 35. Habe zusätzlich pro Seite Distanzscheiben von 20mm, also ET 15. War auch beim Tüv, ohne jegliche Karosseriearbeiten

Also ich habe auch 17er mit ET30 und 10mm pro Seite und keine Problem.

Also denke ich das ET15-20 auf jeden Fall gehen

Frank

Ich hab das doch nur geschrieben weil er sagte, dass er nach Möglichkeit dieselben Distanzscheiben auch auf den 17’’ fahren will…

War nur als Beispiel gedacht. Wenn er mit den Winterreifen und ner großen ET an die Grenze geht kommt er mit den 17’’ mit „möglicherweise“ kleinerer ET nicht hin.

Natürlich kann man auch 5mm Distanzen drauf ziehen, aber das war ja nicht direkt seine Frage