Hallo zusammen,
habe vor, mir für meinen a3 1,8 T Ambiente 7,5 x 17 Zoll Felgen zu kaufen. Reifen wollte ich 225 x 45 drauf machen.
Das ganze wird wohl ohne eine Tieferlegung nicht sehr schön aussehen.
Was für Fahrwerke könnt ihr empfehlen (am besten mit Typbezeichnung) und wie tief sollte er eurer Meinung nach runter bei einem Ambiente? Wollte für das Fahrwerk + Einbau + Eintragung nicht mehr als € 500,- ausgeben.
Wo laß ich die am besten einbauen?
Wäre schön, wenn ihr mir viele viele Infos schicken könntet.
Danke euch schon mal im Voraus!
Gruß
Jan
Quote: |
|
Hallo jan!!
also ich hab bei meinen A3 die fk federn einbauen lassen!!Bin echt begeistert.Vorne bin ich 60mm runter und hinten 50mm.Konis hab ich auch noch drin,hab sie aber später einbauen lassen,weil die ja auch nicht grad billig sind! Hast du keinen freund der deinen a3 tiefer legen kann??
Wenn du dann vorne noch nen frontspoiler anbaust,dann bist mit 60mm vorne but bedient.
Hat denn jemand evtl. Bilder von einem a3 Ambiente mit 17 Zoll Felgen ohne Tieferlegung?
Hallo!
Mindestens 30mm sind Pflicht. Optisch sehr schön sieht der Wagen aus mit z.B. 50/30 oder 50/50.
Nur mit deiner Kostenrechnung wird das dann nicht ganz hinkommen. 500EUR für alles zusammen. Ein gutes Fahrwerk kostet allein ja schon zwischen 400-550EUR. Und wenn du nur Federn verbauen möchtest, wo von ich abrate, solltest du nicht tiefer als 40mm gehen. Mehr vertragen die Seriendämpfer nicht und wenn sie dazu noch viele Kilometer auf dem Buckel haben, kannst du es ganz vergessen. Du musst bedenken das die Seriendämpfer nicht für solche Tiefen ausgelegt sind und zweitens stimmt die Abstimmung der Dämpfer auf die Federn nicht zu 100%.
Gruß
Raoul
hi
ich hab 50/50. optisch sehr gut!! und du kannst mit den original spoilern noch überall fahren. hatte noch nie probleme außer bei unserem hoftor bei mir gab es auch eine leichte keilform. könnte aber auch an der linie des a3s liegen, bzw an dem schwerem motor.
KW kann ich empfehlen wenn dir ein straffes Fahrwerk nichts ausmacht :))
gruß michael