Wieviel Liter Öl passen in den 1.6er ???

Hi Leutz,

weiß irgendeiner von Euch zufällig wieviel Liter in den „alten“ 1.6 (Baujahr 1998) passen ? Will bei meinem Dad nen Ölwechsel machen und mal wissen ob ich mit nem 5 Liter Kanister auskommen werde…

THX & Greetz

Hallo!

Insgesamt 4,5l.

Gruß

Raoul

Hi,

mag vielleicht ne bisserl blöde Antwort auf Deine Frage sein, aber die maximale Ölmenge steht exakt im Bordbuch! Könnte zwar nachschauen, bin aber zu faul jetzt raus zu gehen.

Raoul trifft den Nagel auf den Kopf :

4,5 Liter stehen im Handbuch…und immer auf meinen Servicerechnungen
:idee:

Greez Piddy99

Danke, danke.
Das mit dem Bordbuch…uuppps, aber wie gesagt ist nicht mein Wagen und von daher grad kein Buch zur Hand. :wink:

Gruß aus Essen

Also wenn Du Ihn durchs Schiebedach befüllst schätze ich 1200 Liter:rofl:

Sorry, konnte nicht widerstehen

Hallo,

@raoul

Gilt das auch für den 1.6 Benzin, 75 KW, Facelift? In meinem Bordbuch steht da etwas von 3,5 Litern inkl. Filterwechsel.

Danke und Gruß

Ralf

Hallo… ich habe das selbe problem gehabt… im bordbuch stehen 3,5l stimmt… bei mir haben auch 4,5 liter reingepasst. Am besten 3,5l auffüllen, ölmessstab ziehen und mal kucken wies aussieht…

ich denk das ist ein druckfehler im bordbuch

mfg

Ich hab zwar ein 1.8 aber bei mir hab ich Letzten Monat einen Ölwechsel gemacht! Waren mit Filter 4,5L!
Denke beim 1.6 wirds auch so sein?

schieb

Hallo,

@Raoul

Gilt das auch für den 1.6 Benzin, 75 KW, Facelift? In meinem Bordbuch steht da etwas von 3,5 Litern inkl. Filterwechsel.

Danke und Gruß

Ralf


Ich habe die 4,5l aus dem Reparaturtleitfaden. Dort steht 4,5l mit Filter.

Raoul