Hallo,
ne kurze Frage…nehmen wir mal an ich fahr zum TÜV und will mir ne Anbaubescheinigung für Fahrwerk, Felgen und Auspuff ausstellen lassen.
Muss ich dann die ca. 40 EUR nur einmal oder dreimal zahlen???
Mfg Frank
Hallo,
ne kurze Frage…nehmen wir mal an ich fahr zum TÜV und will mir ne Anbaubescheinigung für Fahrwerk, Felgen und Auspuff ausstellen lassen.
Muss ich dann die ca. 40 EUR nur einmal oder dreimal zahlen???
Mfg Frank
Bei uns hier ist es so, daß wenn du mehrere Eintragungen hast einen Rabatt vin X€ bekommst!
Normal sind es aber alles einzelne Eintragungen, so kenne ich das nur!
ich bezahl immer 35 pro eintragung und ab 3 nur noch 30
Gruss
Chris
Is so ne Sache - je nach Tüv Prüfer kannst handeln. (eigentlich ein Witz - entweder es gibt Vorschriften oder nicht). Normalerweise zahlst für jedes Teil einzeln. Ich hab für meine Front, Heck und Seitenschweller nur 40 Euro gezahlt. War als Komplettumbausatz deklariert. Jedoch hast du lauter verschiedene Teile - also max. 120 Euro !
Hier zahlt man pro Eintragung den Preis abzüglich eines „Mengenrabatts“. Ab der vierten Eintragung (auf einmal) kostet es nichts mehr weiter…
Gruß,
Dennis
ich hatte für Fahrwerk, Felgen (Einzelabnahme) und Distanzen insgesamt 92€ bezahlt
Also ich habe 4 Sachen auf einmal beim gtü eintragen lassen. hatt 97 euro gekostet, normal kostete eine eintragung 35 euro, so wars paar euro billiger
bye
suedi
Habe heute Front, Seitenschweller und Pedal-Set eintragen lassen, 55,70 Euro wollte man dafür haben.
Eine einzelne Abnahme kostet ca. 33 Euro, also kostet jede weitere nur noch 11 Euro bei der TÜV-Station, wo ich war.