Hallo Leute!
Wieviel in cm hatt ein J ???
Ist J gleich Zoll?? Kann aber nicht sein oder täusche ich mich da?
Ich weiß zwar wie eine 8J, 9J ect… Felge aussieht, aber wie breit das jetzt genau ist, weiß ich eigentlich gar net.
Hallo Leute!
Wieviel in cm hatt ein J ???
Ist J gleich Zoll?? Kann aber nicht sein oder täusche ich mich da?
Ich weiß zwar wie eine 8J, 9J ect… Felge aussieht, aber wie breit das jetzt genau ist, weiß ich eigentlich gar net.
1J steht für 1Zoll…glaub ich zumindest, müsste jedenfalls so sein…
und 1 zoll sind 2,54cm glaub ich…!
bitte verbessern falls falsch…auf jeden fall um die 2,5cm! :grins:
Hier habt ihr die Infos, wie Felgen bezeichnet werden:
http://www.kfz-tech.de/Felgen.htm
J steht als Kennung für die Größe des Felgenhorns.
Gruss, Conrad
sind 2,54cm…habs rausgefunden…
neue frage!
x steht für tiefbettfelge!
und was steht dann da wenns keine tiefbettfelge is?? wie z.b. die ATS DTM Competition??!?!?
:verwirrt:
Was ist das denn fuer eine Felge?
hier kannst du sie sehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458112670&category=40277#ebayphotohosting
Das mit den 2,54cm habe ich mir auch gedacht.
Aber wenn ich ausrechne z.B.: eine 8J Felge hatt dan eine Breite von 20,32cm. Mit einen 215ér Gummi, müßte der doch dann Breiter sein als die Felge. Das machte mich ein wenig stuzig. Da bei einer 8J Felge sich der 215ér Gummi ja ein wenig reinzieht. Sprich er ist nicht bündig wie z.B. ein 225ér Gummi.
Verstehe ich irgendwie net.
ja aber das 8J bezieht sich nicht auf das felgenhorn! das ist bei der breite nicht mit angegeben! das musst du also noch dazu rechnen! also 8J plus ca. 2 cm für das horn!
Achsoooo, also kann man eigentlich gar nicht genau sagen wie Breit die Felge im Endeffekt ist?
Das heißt wenn ich mal eine Felge sehe die mich interessiert, muß ich generell ca. 2cm dazurechnen bis ich auf die Breite der Felge komme.
ja so kannst du es eigentlich machen!
das horn is ja eigentlich immer gleich breit, macht ja vielleicht wenn überhaupt n paar mm pro felge aus…
ich würd ja sagen mess doch mal bei dir nach, aber ich glaub das is n bissl schlecht wenn der reifen drauf is!
Stimmt, daß Horn müßte eigentlich immer fast gleich sein.
Na gut das ich das jetzt auch weiß!
Wenn ich meine neuen Felgen ohne Gummis bekomme, werde ich mal ne Messung machen.
tu das, und dann kannst du ja ma bescheid sagen wie breit das horn is!