Hi Leute,
kann mir einer ungefähr sagen, was die Versicherung bei einem Hagelschaden (Dach und Seite) so ungefähr zahlt?
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht??
Grüße aus Berlin
das zahlt doch normalerweise die teilkasko … dann musst du nur die Selbstbeteiligung zahlen wenn du sowas hast …
gruss dEELiTE
Ja ja, das ist schon klar…ich wollte nur mal wissen wieviel das ungefähr ist?
Quote: |
|
So ein Hagelschaden kann schnell sehr teuer werden. Eine Freundin von mir hatte einen Hagelschaden an ihrem Nissan Micra (1 Jahr alt). Sie hat sich dann ein Gutachten erstellen lassen und danach hat ihr die Versicherung damals (1998) knapp 9.000,- DM, also den halben Fahrzeugneupreis, ausbezahlt.
ich hatte gerade nur drei kleine kratzer auf der haube und der gutachter hat 1600 euro daraus gemacht. also rechne mit haufenweise kohle, auch wenns schade ums auto ist.
Das kann ganz unterschiedlich sein. Kommt z.B. darauf an, ob man die Dellen herausklopfen kann oder, wenn die Dellen stärker sind, komplett gespachtelt, geschliffen und das betroffene Karosserieteil komplett neu lackiert werden muß. Leider kann Dir hier ohne den Schaden gesehen zu haben niemand wirklich sagen was es kosten wird. Nichtmal ungefähr.
Es kommt sogar darauf an, was für eine Farbe Dein Auto hat. Auch beim herausklopfen tieferer Dellen entstehen minimale Schatten. Ein dunkles Auto schluckt sie und diese Schatten werden quasi unsichtbar. Bei einer hellen Farbe sind die Schatten immer noch minimal sichtbar. Dann heisst es auch wieder schleifen und lackieren.