und 100 € Woche für Essen haben wir auch. Und da is nix Kaviar oder so was wie
soap schreibt.
Ausser man isst nur Nudeln und Wasser aus der Leitung .- dann ja.
Aber wenn man frisch kocht… und nicht nur Wasser trinkt…
Also was die Essenskosten betrifft, so kommen meine Freundin und ich im Monat mit etwa 150,- Euro/Person aus. Wir kaufen dafür viel aus dem wöchentlichen Angebot, wenig Fertigfutter und oft frisches Gemüse. Da muß man nun wirklich nicht hungern.
@Linksfahrer: 150,- €/Mon. für eine BU ist nicht so viel wenn man eine Versicherung wählt, die Dir im Fall des Falles auch nach dem 65. Lebensjahr weiter eine Rente zahlt. Eine normale BU ohne Zusatzschutz zahlt nur bis zum Renteneintritt mit 65 bzw. 67. Das Problem ist dann aber, wenn Du wegen einer BU wirklich nicht mehr arbeiten kannst, wirst Du Dir auch kaum eine Rente aufbauen können.
150 EUR für nix, falls echt nichts passiert finde ich aber schon heftig. Dann lieber ne normale BU mit einem Auszahlungsbetrag so das ich die priv. Altersvorsorge weiter bedienen kann. Glaube aber das hängt vom Beruf ab, ich als Büromensch bin da sowieso net so gefährdet…
Also mein A3 hat 2005, also mit 4 Jahren und 80tsd km noch 13.500€ gekostet. Den fahr ich jetzt bis es ihn zerlegt und dann kauf ich mir wieder einen Gebrauchten in dem Alter und um ca. 15tsd €. Die Autos haben dann den größten Wertverlust hinter sich, so gut wie alle Kinderkrankheiten sind beseitigt und ich kann Problemlos in ne Freie Werkstatt fahren damit ohne mir Gedanken über Garantieverlust oder sowas zu machen. Klar muss man bei dem Alter mit dem ein oder anderen Kratzer oder Beule leben, aber wenn ich seh wieviele in den 5 Jahren jetzt dazu gekommen sind…
Mehr als 1/4 Jahreslohn würd ich aber nie für ein Auto ausgeben. Da sind mir meine anderen Hobbys wie Modellbau, Motorrad, Urlaub usw. wichtiger und wenn ich sehe wieviele ein nagelneues Auto haben aber mit 30 noch bei Mami wohnen und sich von ihr bekochen lassen… über solche Leute kann ich nur lachen… aber jeder wie er es für richtig hält…
Zum Thema Versicherungen kann ich mich Pow3rus3r nur anschließen… kostet halt alles Geld und wenn man keinen Schaden hat soll man froh sein, wenn aber mal was ist, ist man froh, dass man ne gute Versicherung hat…