Fahre heute abend geschäftlich nach Tschechien und wollte mal nachfragen, ob jemand weiss wieviel Sprit ich im Kanister nach Deutschland mitbringen darf!? Bin nämlich auf dem Rückweg mit nem leeren Kleintransporter unterwegs. Dachte so an 20 Liter im Kanister. Ist wohl nicht erlaubt, oder?? Was lohnt sich noch so mitzubringen?
Bin alleine unterwegs, falls das für die Mengen wichtig ist.
Man darf EINEN Kanister mit max. 20 Liter mitführen. Also nicht 4 mal 5 Liter sondern jeweils nur einen Kanister der aber höchstens 20 Liter fassen darf.
Sonst müsste man so ein schönes oranges Schild wie ein Tanklaster dran haben
Ich ruf wirklich mal bei nem Zollamt an, aber das mit dem 20l Kanister hört sich gut an, hab nämlich heut mittag noch einen organisiert! Das mit den Zigaretten und dem Alkohol ist wahrscheinlich so wie in Polen, 1 Stange und 1 Liter pro Person.
Ich muss dann auch schon gleich los, nach Kurim. Hoffe ich komm auch dort an. War nämlich noch nie in Tschechien und fahr streng nach Routenplaner!
bis dann…
Das mit den Zigaretten und Alkohol kommt auf deine Entfernung vom Grenzübergang an. Je näher du dran wohnst je weniger darfst du mitnehmen. Ich bin 25 km entfernt und dürfte eine Stange Zigaretten und 1 Liter Alkohol mitnehmen.
Beim Bezin gibts glaub ich keine Beschränkung weil dir ja keiner Nachweisen kann das du den Kanister in CZ aufgefüllt hast und nicht in Deutschland
Wenn man sich in Luxenburg erwischen lasst pro angefangene liter drüber 20 euro(pro liter) das ist auf den andere grenzen auch so ausserden ist das befüllen der kanister verboten ist aber von land zu land verschieden
Ich muß immer schmunzeln wenn ich von den Sprit-Hamsterkäufen lese. Das ist ja wie nach dem Krieg wo die Stadtbewohner damals mit den Hamsterzügen aufs Land fuhren, um dort aus purer Not Kartoffeln und Gemüse zu hamstern.
So weit sind wir in Deutschland schon gekommen, daß wir unseren Sprit im Ausland „hamstern“ müssen. Ich kann Dich aber verstehen und würde es nicht anders machen. Dieses Jahr habe ich gerade mal für 15,- € in Deutschland getankt, den Rest in Holland oder Belgien.
bei uns in der Zeitung stand das man 20l mitnehmen darf, ob diese aber in einem Kanister sein müssen weiß ich auch nicht. Könntest du das vielleicht kurz posten wenn du die Infos vom Zoll hast.
Kauft euch doch gleich ein tankzug lol, wenn da mal einer drauf färht dann ist wieder die grill zeit angesagt ich sage da nichts mehr zu wenn der 20 ltr auf geht so schnell kommt ihr nicht aus der karre überlegt euch das mal
:pillepalle:
Also ich bin gestern wieder heimgekommen und kann euch sagen, dass ich fast geheult hab, als ich die Spritpreise gesehn hab!! Da drüben kostet ein Liter Super grade mal 70cent!!! Und das bei Aral und Shell! Hab zwar damit gerechnet, dass es dort einige cent billiger ist, aber gleich soviel?! Hab nen genormten 20Liter-Kanister mitgenommen und bin net kontrolliert worden. Auf der Hinfahrt wollte noch net mal jemand meinen Ausweis sehn. Also hab ich bei 20Litern 10Euro gespart, da lohnen sich solche „Hamsterkäufe“ aber allemal!
Ob das jetzt allerdings rechtens war, konnte ich bis heut noch net herausfinden, da ich in der kurzen Zeit niemand kompetenten fragen konnte. Aber ich versuch das die nächsten tage mal herauszufinden, da ich da noch öfters hinkomme!
Hi !
Bin ja jetzt Zöllner … hab den Thread aber leider zu spät gelesen.
Fakt ist :
Man darf zusätzlich zu demgetankten noch 20l Benzin mitnehmen. Diese 20l müssen sich in 1 genormten Kanisten befinden. Wer mehr mitnimmt zahlt Steuern nach und bekommt zusätzlih eine anzeige.
Also Polen würd sich auch gut lohnen! Komm da diese Woche auch nochmal hin. Schau mal nach und mach mich jetzt die nächsten Tage definitiv schlau was die Mitnahme angeht. Mit Tschechien hab ich dann ja mal Glück gehabt!