naja die software ist ja eigtl auf den originalen 3bar ausgelegt. von daher würd cih das so lassen.
oder haste nen bestimtmen grund warum du den benzindruck erhöhen willst?
mit 4bar dürfte er höchstwahrscheinlich viel zu fett laufen.
wenn dann solltest du zum 3,5bar greifen (zb vom vr6).
am optimalsten wäre ein einstellbarer.
udn die softwareanpassung auf den bdr
ansonsten sollte es per suchfunktion zu den themen eigtl auch etwas auffindbar sein.
habe ja über die suche herausgefunden dass der motor etwas zu mager läuft mir dem 3bar bdr. ausserdem habe ich einen offenen k&n kit und der zieht ja etwas mehr luft als der kasten, daher dachte ich dass mein motor sowieso etwas zu mager läuft… oder hat das eine mit dem anderen nichts gemein?
+ Dieser Beitrag wurde von ismailer am 04.05.2006 bearbeitet
wenn er zu mager läuft, solltest mit deinem chipper nochmal reden, ist ja eigentlich sein job, dass dein auto richtig läuft, nicht zu mager, nicht zu fett.
Darker hat schon recht, der Tuner kann das Gemisch optimal auf den Vorhandenen Benzindruck einstellen.
Ich würde aber trotzdem zu einem 3,5 bar Regler raten, auch wenn die Software gleich bleibt. Läuft laut meinen Erfahrungen am besten mit 3,5 bar. Klar ist auch Software abhängig!
Hatte meinen einstellbaren auch auf 3,5 bar, habe aber auf 3,7 bar erhöht seitem die Ansaugwege etwas modifiziert wurden.
Mit 4 bar hatte ich auf jeden Fall ein etwas zu Fettes gemisch, was man auch beim schalten gehört hat als es übel aus dem Auspuff geschossen hat.
@lischmann
danke für die info. bei ebay gibt es universal bdr, bei denen man den druck selber einstellen kann… taugen die was oder muss ich zu einer bestimmten greifen wenn ic eine stufenlos verstellbare haben will.
Wenn der jetzt gut abgestimmt ist, erreichst Du nur einen Leistungsverlsut und evtl. unruhigen Lauf.
Wen ner zu mager ist dann geh zum Tuner und sag ihm das es nicht passt.
Aber wenns einer sein soll, dann ein 3.5 Bar Regler und zwar in Original-Bauform. Der ganze eBay Zubehör M*** hat meist keine ordentliche Druckbetätigung. Bzw die Druckbeaufschlagung durch den Ladedruck funktioniert nicht so wie sie im 1.8T soll.