hab noch eine letzte Frage:
wieso raten einem alle bei größeren Felgen tieferzulegen???
Man kann doch die größeren Felgen z.B. mit kleineren Felgen-Querschnitt der Reifen ausgleichen???
Hier mal ein paar Beispiele:
meine Winterreifen/Felgen haben die Maße 195/65 R15
-> ergibt einen Durchmesser von ca. 62,4cm
Nehmen wir mal MAM-Felgen mit den Maßen 225/40 R18
-> ergibt einen Durchmesser von ca. 63,0cm
=>3 Zoll unterschied und nur 0,6cm unterschied???
Das sollte doch dann optisch wenig Unterschied machen?! Oder hab ich irgendwas falsch verstanden/gerechnet?
außerdem stellt sich dein Rad bei starker tieferlegung oben etwas nach innen (negativer sturz), dadurch passt eine extrem breite felge auch besser drunter und die lauffläche des reifens steht nicht über den koti…
Dachte auch erst, bei mir reichts wenn ich meine 19 Zoll großen Felgen mit dem originalen S-Line Fahrwerk kombiniere, hatte vorher die serienmäßigen 17 Zoll drauf, danach sah er aus wie ein hochbeiniges etwas, ging mal gar ned!!
Klar sind die Räder gleich groß, aber das ganze sieht meiner meinung nach aus wie ne optische Täuschung. Der Wagen wirkt viel höher,als voher.
Es sieht einfach nicht aus. Große Felgen sind halt nicht alles…
Wenn ohne Tieferlegung das Rad soweit einfedert, ist der Sturz eigentlich identisch. Meine ich jetzt mal auch ohne KFZ-Ausbildung so rein von der Bewegungslogik einer Radaufhängung
das ist schon klar…ich wollte es aber so verstehen lassen, dass der reifen sonst über den kotflügel steht wenn der wagen da steht (ohne das irgendwie eingefedert ist)