Wieso soviele Server...?!

Moin!

Wieso brauchst du eigentlich soviele Server für diese Site? …

mfg :slight_smile:

Damit die Seite noch schnell läuft, allein die Gallery benötigt einen eigenen Server. Bei 2500 Usern am Tag hast du dementsprechend Probleme.

Die Gallery wird z.B. jedes mal von neuem in Echtzeit erstellt, um sie ständig aktuell zu halten. Das dass auf die performance geht, wenn mehrere Leute sie aufrufen, ist klar.

Öhm jedesmal bei jedem call?
Also duck ich würde die immer erzeugen wenn eine änderung stattfindet… ist sicherlich seltener als die aufrufe. bis vor kurzem hatte ich einen server am laufen der etwa 30k hits /tag hatte (hauptsächlich forum)
also ich würde auch gerne helfen wenns ums optimieren geht :slight_smile:

btw was für ein server ist das? (os)

Welches Forum/Site war das? Weil 30.000 Hits/Tag ist schon heavy. Nur der Neugier wegen.

Gruß Markus

[quote]
Öhm jedesmal bei jedem call?
Also duck ich würde die immer erzeugen wenn eine änderung stattfindet… ist sicherlich seltener als die aufrufe. bis vor kurzem hatte ich einen server am laufen der etwa 30k hits /tag hatte (hauptsächlich forum)
also ich würde auch gerne helfen wenns ums optimieren geht :slight_smile:

btw was für ein server ist das? (os)

[/quote]

das war eine clanpage eines planetarion clans (http://www.planetarion.com)
bzw. einer planetarion alliance

war cell-alliance.de

wurde inzwischen aber gelöscht (ist 10-14 monate her

waren halt etwa 300 mitglieder

• Dieser Beitrag wurde von cleric am 04.02.2004 bearbeitet

ach, das gute alte planetarion :wink: hab ich auch mal ne weile lang gespielt, wurde mir dann aber zu sterssig. wollte net immer um 4:00 morgens aufstehen, nur weil ein angriff reinkam :wink:

Göks, also der Cheffe, macht das auch beruflich so, der experimentiert halt mal gern rum. Laber ihn einfach mal an um näheres zu erfahren.

Hy,

wie damals bei der Programmierung der Anmeldung zum Treffen in AB bin ich auch diesmal wieder dabei wenn’s was zu tun gibt und ich Zeit habe.

Mfg
Watcher -der auf einem Server ca. 250k-300k Hits/day abfackelt-

kommt immer drauf an was für hits und was für ein server eh :wink:
ich denke mal das hier normale server gemeint sind also standard pc quasi…
250k-300k hits aber nicht mit db und dynpages… oder was für eine maschine? :wink: