Moin
Bei meinem 1.8 `98 nervt mich etwas das der nach dem Kaltstart für ein paar Minuten bei 1200 Touren. Erst danach fällt er auf die 900 oder 800 weiß nicht mehr so genau.
Ich denke mal das ist normal blöd ist nur das er dann auch echt laut ist.
Ist es bei euch auch so???
Das ist normal das er Beim Kaltstart höher dreht. Weiss jatzt aber nicht genau wieviel ich habe. Aber auch über 1000 U/min
Doch nicht bei dem Wetter…solche Drehzahlen hat mein 1.6er nur bei sehr kaltem Wetter und das auch nur recht kurz…!
bei kaltem motor hat meiner ebenfalls 1100 oder so und dann fällts ab auf 900 wenn der motor warm wird … aber hmm laut ist bei mir anders … soo arg ist das eigentlich nicht …
Quote: |
|
HI !
ist bei mir auch so, weil halt völlig normal. Unser A4 macht das auch. Aber von laut kann Eigentlich keine Rede sein.
Gruß
Jack
Das ist der elektronische JOKER, das Ding, dass man bei alten Autos(oder auch Rasenmähern) noch manuell betätigen muss(te).
Der Motor würde ständig absterben, wenn es den Joker nicht geben würde. Als Motorradfahrer würdest du auch wissen woher es kommt, denn auch dort gibt es nen Hebel, der manuell zu betätigen ist.
lG
nennst sich das teil nicht joke?.. fg
bei meinem alten benziner ist das genauso gewesen. das ist für einen benziner völlig normal, sonst würde er wirklich absterben…
Tja, kaum gibt es das Teil einige Jahre nicht mehr in PKWs, schon weiß keiner mehr wie es geschrieben wird: Choke! Das ist die manuelle Gemischanfettung beim Kaltstart, damit der Wagen nicht gleich wieder abstirbt.
Der Hebel wurde auch von mancher Frau benutzt, um im ausgezogenen Zustand das Handtäschchen dranzuhängen! Die Beschwerde beim Händler wegen des hohen Spritverbrauches kam dann kurze Zeit später.
Hi
erstmal Danke für die Antworten.
Dann ist das ja normal.Dachte ich mir schon aber es machte mich stutzig das auch bei 30 Grad und kalten Motor der auch so hoch dreht.
Mit Laut meinte ich eigentlich naja ist normal ein Auto bei 1200 Touren ist halt lauter als bei900.
@ Maniac Du hast natürlich recht als Motorradfahrer( Honda CBR 1100XX) kenne ich den Choke aber da ist das ja auch ok.
Danke für die Antworten.
Servus!
hatte halt das gleiche bei meinem alten 1.6er. Der hat das auch bei den unterschiedlichsten (auch warmen) Temperaturen gemacht. Des Rätsels Lösung fand sich dann in der Werkstatt. Ich fahre immer mit sehr wenig Gas an. Und das war dem Motor manchmal im „kalten“ Zustand zuwenig und er hat mehr gegeben. Wobei „kalt“ hier heisst: „noch nicht warm gefahren“.
In diesem Sinne,
Gruß aus der Eifel,
MM
Quote: |
|
na so ähnlich halt. Choke od. Joker was ist da schon der Unterschied

Zumindest ist mir bewusst warum das Auto beim Kaltstart hochdreht, im Gegensatz zu einigen anderen hier :roll: