Hallo Leute!
Habe einen a3 (110ps) BJ 8/00 mit neuem (weis/roten) Kombiinstrument.
Hab mir die Tachoringe von www.tachoringe.de bestellt, und nun
hab ich mit einem Audi-Mechaniker geredet und der hat gemeint wenn ich das Kombiinstrument ausbaue und die Stecker hinten abziehe kann es nach dem Einbauen sein das die Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert weil man das Kombiinstrument evtl. neu codieren muß.
Und wenn die Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert ist das ja ungut weil dann springt der a3 ja nicht mehr an!
Hat jemand von euch schonmal bei einem a3 ab bj 8/00 die Tachoringe eingebaut?!
Gibts da Probleme oder nicht?!
Grüße Didi
Hy,
so weit ich weis kannst du deine Stecker vom Tacho bis zu 6 Stunden oder so ab haben. Danach ist eine Neuprogrammierung fällig. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Mfg
Watcher
Du kannst den Stecker ohne weiteres abziehen da passiert überhaupt nichts.
Das einzige was du einstellen musst ist die Uhr es sei denn du hast schon eine Funkuhr.
Gruss A3Fandriver
Da wird nichts passieren! Hatte selbst mein Kombi ,zwar nur kanpp 15 min, ausgebaut gehabt. Das einzige was eingestellt werden musste war die UHR!
Hallo!
Haben eine BJ 9/99, auch schon mit weiß-roter Beleuchtung.
Ich hatte zum Einbau der Tachoringe den Tacho fast 24 Std. ausgebaut um eventuelle Ausdünstungen vom Kleber entweichen zu lassen. Gab keinerlei Probleme. Die Funkuhr stellt sich aber erst nach der 1. Fahrt auf die richtige Uhrzeit ein.
hey,
ich hab mir grad auf http://www.tachoringe.de mal die anleitung für den seat leon durchgelesen, müsste ja das gleiche sein. es hört sich zar nich so kompliziert an, aber ich kann mir die sache, nachdem man den tacho umgedreht auf ein weiches tuch gelegt hat, nicht mehr vorstellen. ich will das ding jetzt auch nich einfach auseinandernehmen und dann checken wie es geht. hat vielleicht einer von euch beim einbau der ringe ein paar fotos gemacht oder selbst ne einbauanleitung erarbeitet? wenn ja bitte an mich schicken oder hier posten!
meine email: serious.pe@web.de
greetings pe
hi,
hab die auch schon etwas länger drin…
musst halt die 4 oder 5 torx lösen, dann denn teil mit der scheibe abmachen.
am besten ist dann, du legst nen weiches tuch in den teil mit der scheibe rein, damit die ringe beim reinlegen keine kratzer machen.
dann einfach die ringe rein, festkleben, fertig.
das glas ist extrem kratzempfindlich!!
good luck!
ich hatte mein kombi (7/2000) bereits 3 tage draussen.
da muss nix neu eingestellt werden, ausser der uhr.
(oder hatte ich göttliches glück?)
servus
hat jemand die genauen maße der ringe? weil ich an eine CNC maschine ran komm und könnte doch dann…
:grins:
großer ring:
109 aussen und 105 mm innen
kleiner ring
36,7 aussen und 35 mm innen
Höhe ca. 5mm