Wiederherstellung gelöschter Word-Dokumente

Bitte helft mir, ich habe folgendes Problem. Mir sind einige Worddokumente die für mich sehr sehr wichtig sind verloren gegangen. Ich bin mir sicher das ich sie nicht gelöscht habe und ich hab sie auch schon gesucht aber nicht gefunden. Wenn ich sie gelöscht hab kann ich sie wieder herstellen??
Bin für jeden Tip dankbar.

:gelbekarte:

bitte in zukunft einen vernünftigen betreff verwenden

mit "Bitte helft mir" kann keiner etwas anfangen !:grml:

zum thema selbst:
google hilf in solchen fällen recht schnell und einfach:
http://www.free-av.de/antivirclassic/avira_unerase.html

ja, wenn die noch nicht überschrieben wurden kannst du es mit einer software wie "PC Inspector file recovery" mal probieren. installier die software am besten auf einer anderen partition, sonst könnt es passiern dass du die dokumente überschreibst.

Kennst Du denn noch den richtigen Dateinamen?
Hast Du mal die Suchfu´nktion von Windeos benutzt?
Könnte ja sein, das Du die Dateien nur in einen anderen Ordner oder in ein anderes Laufwerk verschoben hast.

Boris

@ Krally, ich war einfach so geschockt das ich diese Überschrift verwenden musste, aber ich werde ed nicht wieder tun.
Kannst du mir vielleicht sagen ob dieses Programm mir auch hilft wenn die Worddatein in einen icq-Ordner waren, der jetzt auch weg ist?? Wäre dir wirklich dankbar für eine Antwort.

Was bedeutet ICQ Ordner?
War der auf Deiner Festplatte oder im Internet?

Diese Tools helfen nur, wenn die Datei auf der eigenen Festplatte, meist c:, d: gespeichert war

Boris

Ich meine mit icq-Ordner, wenn du über icq mit jemandem schreibst und Datein zb. worddok. oder Bilder verschickst legt icq einen Ordner auf deinem PC an worin diese Datein gespeichert werden.

mit den genannten programmen kannst du daten wiederherstellen, die auf deiner festplatte waren bzw. noch sind.
da der icq ordner (mit allem inhalt, also auch die doc´s) ebenfalls auf der platte und nicht im internet ist, sollte es funktionieren.

aber wenn du das programm installierst, dann entweder auf einer anderen partition oder besser noch auf einer anderen platte. ansonsten könnte es sein, dass du durch die installation genau die daten überschreibst, die du eigentlich wiederhaben willst.

Also ich ab jetzt beide Programme versucht und ein paar ich hoffe die meisten Dokumentw gefunden. Jetzt hab ich nun das Problem das die Dokumenten aus keiner normalen Schrift bestehen sondern aus Zeichen wie kann ich das ändern? Ich hab es schon mit der Veränderung der Schriftart versucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir dabei jemand helfen???

Die Widerherstellung hat nicht funktioniert würde ich behaupten.
Ist die Dateiendung auch mit hergestellt wurden?

Boris

@ RedA3, die Dateiendung du meinst das dok.? Ja ist mit hergestellt worden.

ja, die habe ich gemeint.
Kannst Du in den Programmen verschiedene Wiederherstellungsroutinen auswählen?

Hatte auch mal Easy Recovery. (versuch mal die Testversion) http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Mit der konnte man verschiedene Einstellungen vornehmen um Dateien wieder herzustellen. Hattte damals super geklappt und war sehr einfach zu bedienen. Hatte damals alle meine Emails gelöscht.

Boris

Hast du die dateien auf der C-Platte gehabt und fummelst mit dieser noch rum ?

Wenn sowas passiert platte ausbauen abklemmen und als Slave mit dieversen Tools abscannen…
Windoes schreibt doch immer auf die platte und wenn du mit Tools scannst werden auch Dateien geschrieben (Tempdateien) je länger deine Platte läuft desto niedriger deine Chance…

Vielleicht hast du aber auch alles noch im Mülleimer ??? (gelöschte Dateien landen in der Standardeinstellung erst da…)

Also im Papierkorb sind sie nicht!! Ich hab jetzt auch das Peogramm versucht aber ich kann sie nicht herstellen, sie sind wohl für immer weg :crymore:

Hi,

ja, wie schon gesagt, am Besten gar nichts mehr auf der Platte machen oder gar starten. Denn alles was auf die Platte geschrieben wird, wird auf den freien Bereich geschrieben, und Deine gelöschten Sachen sind auch als frei markiert.

Ich habe so Tools wie freeundelete immer auf meinem Stick. Und das hat mir schon ein paar Mal geholfen, da ich ein Shift-Deleter bin.

Aber Du hast ja schon was gefunden… Da sind wohlö schon einzelne Cluster überschrieben worden, so dass die Datei beschädigt ist.

CU
walkAbout

oder das hier mal probieren:
http://www.pcinspector.de/

Greetz Birne

@ Birne, ich hab smir mal angeschaut aber das programm stellt nur Bilder wieder her, wenn ich mich nicht total irre.

Das Programm stellt auch mehr wieder her als nur Bilder, musst ggf. mal in den einstellungen schauen :slight_smile:

@yellowA3:

Zitat aus der Homepage

Also das Teil kann weit mehr als nur Bilder…

Viel Glück weiterhin
Birne

hab gerade geschaut pocket word psw das sind aber keine normalen word dateien. deshalb …