Wieder mal Speigelkappen

Ich weiß nicht warum ich über meine Dummheit berichte, aber ich tu es trotzdem, vielleicht hat wenigstens jemand ein bisschen Schadens-Freude an der Sache. Ich suche jetzt schon seit längerer zeit S3 Spiegelkappen, oder welche die so ähnlich aussehen. Da sehe ich diesen Artikel bei Ebay. (Hat bestimmt jeder schon mal gesehen der bei Ebay nach S3 Spiegelkappen sucht. Ist eine böse Falle!) Ich kann nicht glauben was ich da sehe; „Neue Original S3 Spiegelkappen“ für nur 85 Euro? Misstrauisch schicke ich eine Email an den Verkäufer: „Das die Spiegelkappen tatsächlich vom S3 kommen, kann ja nicht stimmen, oder irre ich mich da?“ Die antwort habe vorhin bekommen: „Wenn ich sage, dass es sich um die originalen Kappen handelt, wird es sicher auch so sein!“. Total überwältigt von Glücksgefühlen öffne ich das Fenster mit dem Artikel und klicke wie ein verrückter auf „Sofort-Kauf“, mit der Hoffnung einen Top-Secret Artikel gefunden zu haben. Erst nach dem ich den Artikel erworben habe sagt mir mein Gewissen das da irgendetwas nicht stimmen kann. Ich gehe zurück zu der Beschreibung und lese dass es nur die Spiegelkappe für die rechte Seite ist. Ich denke: „Scheiße!“. Die Antwort von dem Verkäufer hat mich aber auch irritiert, da er auch von „Spiegelkappen“ geredet hat und nicht von einer „Spiegelkappe“.

Hinzu kommt die Dummheit das ich nicht als erster Bieter ein Gebot von 70 Euro gemacht habe, sondern direkt auf sofort kauf drückte, mit der klugen Idee das Teil für mich zu sichern. Aber ist jetzt auch egal, (dachte ich) kauf ich halt irgendwo den für die andere Seite, war ja trotzdem kein schlechter Preis. Dann bemerke ich erst dass die Dinger einem bei www.teileguru.de für den gleichen Preis hinterher geworfen werden. Und ganz am Ende kommt mir noch der Geistesblitz dass es sich um eine große Spiegelkappe handelt und ich habe einen A3 bj 99 = kleiner Spiegel, also kann ich überhaupt nichts mit dem Ding anfangen.

Wie sagt man so schön; „Hinterher weiß man immer mehr.“ Wahrscheinlich hat die Geschichte keinen interessiert, aber ich fühle mich jetzt ein bisschen besser.

Jetzt meine Frage, damit das ganze nicht total off-topic ist, sondern noch etwas mit den allgemeinen Fragen zum A3 zu tun hat. Wenn ich mir jetzt ein Paar vernünftige Chrom Spiegel kaufe, z.b. von In-Pro, kann ich diesen mit Schmirgelpapier eine „alu-gebürstet-optik“ verpassen? Aus welchem Material bestehen die Kappen von In-Pro, massives Alu? Könnte ich die rechte S3 Spiegelkappe, die ich mir ersteigert habe eine „alu-gebürstet-optik“ verpassen und dann als RS4 Spiegelkappe wieder bei Ebay ins Netz setzen?

gruß,

Alex

Wenn Du etwas ordentliches und massives haben möchtest dann solltest Du von inPro die Finger lassen.

inPro hat nur selbstklebende Kappen die auf die vorhandenen originalen Kunstoff-Kappen geklebt werden.

Der Chrom/alu Effekt ist lackiert.

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-10-17 01:23, inspi wrote:

Wenn Du etwas ordentliches und massives haben möchtest dann solltest Du von inPro die Finger lassen.

inPro hat nur selbstklebende Kappen die auf die vorhandenen originalen Kunstoff-Kappen geklebt werden.

Gruss

Robert W.

Hey Altheg,

habe Dir eben ne PM geschickt.

@inspi

Die inpros sind nicht zum Aufkleben, das sind die Kamei!! Inpro sind komplette Tauschkappen und ich finde sie für den Preis total ok.

Gruss Oliver.

Okay :o)

Wieder etwas dazu gelernt!

Quote:

On 2002-10-17 01:59, Oliver wrote:

Quote:

On 2002-10-17 01:23, inspi wrote:

Gruss

Robert W.

Hey Altheg,

habe Dir eben ne PM geschickt.

@inspi

Die inpros sind nicht zum Aufkleben, das sind die Kamei!! Inpro sind komplette Tauschkappen und ich finde sie für den Preis total ok.

Gruss Oliver.

Hi,

tja,wer nicht lesen kann,muß halt zahlen.

Es ist eindeutigt in dem Angebot die Rede von einer Spiegelkappe.

Sowohl in der Bezeichnung,als auch in der Beschreibung…

Na ja,aus Schaden wird man klug,gell.

vViele Grüße

olgi

Könnte ich die rechte S3 Spiegelkappe, die ich mir ersteigert habe eine „alu-gebürstet- optik“ verpassen und dann als RS4 Spiegelkappe wieder bei Ebay ins Netz setzen?

- und wer soll die kaufen ? Ein Unikat das dann auch nur für die Rechte Seite gibt ? Damit schießt Du Die wieder ein Eigentor oder Du findest einen anderen Dummen.

GRuss FRank

Hast Du schonmal dran gedacht, daß beste aus dem Fehlkauf zu machen? Der Umbau Deines rechten, kleinen Spiegels auf den großen Spiegel vom Facelift wäre nicht allzu schwierig (wurde schonmal in der „Gute Fahrt“ für den Golf beschrieben. Die Anleitung könnte ich Dir mailen). Nur mußt Du mit dem Umbau warten bis Du irgendwo günstig das linke S3-Spiegelgehäuse findest. :slight_smile:

Hi!

@schapy - Da hast du recht, wenn ich an der Spiegelkappe rum schmiergel sieht die bestimmt völlig anders aus als die Original RS4 Spiegelkappe.

@frank - Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für die Sache ausgeben, aber deine Idee hat was. Ich habe gerade einen rechten A3 Aussenspiegel bj. 12/2000 für 40 Euro gefunden! Der hat doch bestimmt die passende größe, oder nicht? Ist das noch enscheidend welche Lack-Farbe der Spiegel hat, oder wird das komplett durch den Alu Spiegel verdeckt? Ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft und weiss kaum etwas über die Austattung, woher weiss ich ob mein Spiegel beheizbar ist, oder nicht? Und das wichtigste ist einen linken Alu Ausenspiegel zu finden und was der kosten soll? Einer auf meiner Strasse hat einen S3. Wie viel zeit braucht das so einen Spiegel abzumontieren, oder soll ich den einfach abbrechen? Glaubt Ihr der merkt das sein Nachbar auf einmal Alu Spiegel hat und er nicht mehr? Wäre nett wenn du mir die Anleitung schickst. Vielen dank!

gruß,

Alex

Wenn du nicht lesen kann dann ist es nicht so schlim, das kannst du noch lernen.

Aber wenn du so was vor hast

dann bist BLöD!!! Und das ist schlimmer als Krankheit.

Bei mir haben vor paar Tagen auch irgendwelche Schweine Kotflügel zerkratzt. Leider habe ich sie nicht erwischt.

Einer auf meiner Strasse hat einen S3. Wie viel zeit braucht das so einen Spiegel abzumontieren, oder soll ich den einfach abbrechen? Glaubt Ihr der merkt das sein Nachbar auf einmal Alu Spiegel hat und er nicht mehr? Wäre nett wenn du mir die Anleitung schickst.

gruß,

Alex

Einer auf meiner Strasse hat einen S3. Wie viel zeit braucht das so einen Spiegel abzumontieren, oder soll ich den einfach abbrechen? Glaubt Ihr der merkt das sein Nachbar auf einmal Alu Spiegel hat und er nicht mehr? Wäre nett wenn du mir die Anleitung schickst. Vielen dank!

gruß,

Alex

Also sowas würde ich auf keinen Fall machen denke doch mal daran wenn das einer mit deinem A3 macht!!!

Sowas ist ganz und gar nicht lustig!!

Das war nur ein Scherz, mein Nachbar ist ein guter Kollege. Warum nehmen hier das alle so ernst. Oder habe ich diesen hier vergessen: :wink:

Quote:

On 2002-10-17 16:32, Altheg wrote:

Das war nur ein Scherz, mein Nachbar ist ein guter Kollege. Warum nehmen hier das alle so ernst. Oder habe ich diesen hier vergessen: :wink:

Ja, ein Smiley wäre gut gewesen…ich hab das aber nicht ernst genommen :slight_smile:

Schau mal bei e-bay, da werden des öfteren Spiegel verkauft. Ich versuche gerade Spiegelkappen zu bekommen, die lackiere ich um und setz die dran…reicht doch vollkommen aus…!