wieder mal massepunkt!!

ich finde den scheiss massepunkz nicht!! kann das sein das sich der hund hinter meinem wechsler versteckt :wink:

er ist überall … :wink:

MAssepunkt findest überall an der KArosserie. Am Besten mit nem Durchgangsprüfer messen.

hinterm wechsler hab ich meinen auch. das heisst an ner befestigungsstelle an der das halterungsblech für den original wechsler war.

bye hardcore

hey wenn du es 100% machen möchtest dann mach es wie ich es gemacht habe masse und plusleitung direckt von der batterie

Hallo!

Also entweder Masse und Plus direkt von der Batterie oder den original Massepunkt hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum nehmen.

Servus!

ist vielleicht ein bischen weit hergeholt, aber wenn Du das Massekabel wieder bis zur Batterie vorlegst und Deinen Verstärker oder was Du da angeschlossen hast auf einem metallischen Teil in Deinem Auto angeschraubt hast kann es passieren das dort ausgleichströme fließen, was sich wieder auf ein Brummen auf die Boxen auswirken kann, ich sag nur kann muß nicht sein.

Kenn es bei jemanden, da haben wir lange rumprobiert bis wir den Fehler entdeckt haben.

Außerdem sparst Du Dir Kabel!

Cu Schakal

ich hab eigentlich den orginal massepunkt gemeind! ja hab hinter den linken seitenteil gesucht aber nix gefunden jetzt mein ich das er hinter meinen orginal wechsler ist??

Ich hab mein Massepunkt da genommen wo die linke Rückleuchte ist. Irgendwo ist da ein Erdungsbolzen, bischen vom Lack freimachen und dann Dein Kabel mit einer Ringzunge am besten anschrauben.