Hallo leute, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet aber jetzt brauch ich wieder eure hilfe…
will meine kotflügel extrem verbreitern. wie mache ich das am besten???
mein lackierer hat mir empfohlen die kotlügel abzuschneiden und dann mit kohlefaser dranbauen!!
was sagt ihr dazu???
hab hier schon mal was davon gelesen das es eine firma gibt die sowas macht!!könnt ihr mich bitte schnell beraten??
mfg
giuseppe
Also da hat Dein Lackierer schon recht. Wenn Du „extrem“ verbreitern möchtest wird’s mit dem ziehen der Kotflügel nicht getan sein. Normalerweise nimmt man dann ein Einschweissblech, schneidet die alten Kotflügel ab und schweisst die neuen dran. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schliefen…
dann braucht Dein Lackierer nur noch fast die komplette Karre neu lackieren und fertig! Das wird auf jeden Fall ein teurer und aufwendiger Spaß. Aber ein Eyecatcher ist es auf jeden Fall. Das hat nicht jeder.
Wenn ich mich nicht irre hat MTM mal so einen Bodykit angeboten, weiß es aber nicht mehr genau. Sieht dann richtig brutal aus.
wenn nicht sooo extrem sein soll, dann kannst du doch auch die kotflügel von S3 nehmen.
und wenn das nicht reicht, dann kann man doch vielleicht diese noch ein wenig weiten.
also ich persönlich würde das dann eher so machen, als da am auto rum zu sägen und tun und machen.
mein tip heißt königseder, die sind für solche brutalolooks beim a3 bekannt