Sorry, daß ich schon wieder ein PC Frage stelle, aber im Netz kam ich nicht so recht weiter.
Ich brauche ein neues Notebook, habe aber keine Ahnung welches geeignet ist.
Ich brauche es für Präsentationen und Multimedia, absolut keine Spiele.
Hauptsächlich kommt es auf die Akkuleistung an, damit ich auch unterwegs damit arbeiten kann. Der Bildschirm sollte auch nicht größer als 15´´ sein, lieber nocht etwas kleiner.
zZ favorisiere ich eigentlich ein PowerBook. Kann man das empfehlen? Weiss jemand, woher man die günstig bekommt??
Mit langer Akkulaufzeit kommt eigentlich nur ein Notebook mit Centrino Technologie in Frage. Was möchtest du ungefähr ausgeben?
Wenn es etwas günstiger sein soll kann ich Toshiba nur empfehlen. Habe selbst eins und der Akku macht seine 5 Std ohne eine Steckdose locker mit.
Die Powerbooks kenne ich nicht, sehen aber ganz gut aus. Aber ist ein Apple oder?
Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 13.11.2005 bearbeitet
Hallo !
Ich habe seit gestern das IBM R52 Thinkpad.
Supergeile Verarbeitung , Super Tastatur , lange Akkulaufzeit.Die Bügel für den Monitor sind sogar aus Edelstahl.
Jo… IBM bzw. jetzt Lenovo die Thinkpads sind einsame spitze, ich würde dir aber nen T41 oder T42 empfehlen, wir haben Firmenmäßig nen T42 ud da ist die Akkulaufzeit hammer mit guten 5 Std.
Sonst Preismäßig den R52, die sind jetzt auch durch den Verkauf von IBM an Lenovo noch mal billiger geworden (ca. 900,-€)
hey ich habe mir vor einiger Zeit auch nen Notebook gekauft, ist nen Medion 9550, ist zwar mit 17" widescreen recht groß aber ich kann mit dem Teil alles machen!!!
Also du solltest dir echt nen Centrino zulegen aber kein Acer oder ähnliches.
Nimm lieber ein Toschiba, das sind die besten Teile überhaupt.
Auf keinen fall ein Samsung, die überhitzen zu schnell und da würde auch nur mehr ins design gesteckt als nötig war.
Aber falls du noch echte Profis über Notebooks ausquetschen willst dann geh mal auf die Seite von GiGa, da kann dir echt geholfen werden.
Für Präsentationen und Multimedia reicht eigentlich auch ein ibook. Wenn du einen Schüler oder Studenten kennst, ist Macatcampus zu empfehlen. Die haben recht gute Preise.