… kann ich eigentlich feststellen um wieviel mein a3 tiefer ist als serie? mein vorgänger hat die karre nämlich tiefer gelegt… und ich hab jetzt kein plan wie tief er eigentlich ist!
Hm… wenn er gut war, hat er nen Tüfgutachten oder ne Eintragung im Fahrzeugschein machen lassen. War bei mir jedenfalls so.
hallo,
eigentlich muss das irgendwo vermerkt sein. es se denn die tieferlegung wurde nicht eíngetragen…
dann kann ein fachmann das vielleicht anhand der federn erkennen…
helix
Welches Bj hast Du ? Meiner ist 98 mit Ambition Fahrwerk , also ca. 20 tiefer . Kannst ja mal auf einen geraden Platz fahren und den Abstand von der Radkastenkante bis auf die Erde messen . Schick mir morgen eine Mail und dann messe ich bei mir und gebe Dir meine Werte durch , dann hast Du ein Maß .
red.a3@web.de
- Ambition ist 16mm tiefer
2. Kann man das auch alles nicht so richtig erkennen. Lightboy und ich haben auch mal vor kurzem gemessen…und da kamen die dollsten Werte raus…
Mein 1.6er ist auch schon ein wenig gesackt, auch ohne anderen Federn.
Ich schlage einen Besuch beim TÜV oder in der Werkstatt vor, um die Marke der Federn rauszufinden bzw. die Art der Federn. Wenn nix in den Papieren eingetragen ist und kein Teilegutachten vorhanden ist, dann ist das eh blöd…der nächste TÜV-Termin ist dann ein kleines Hürdenlaufen.